GazeteFutbol.de
·16 de julho de 2025
Fenerbahce: Trennung von Diego Carlos & Xhaka-Wechsel rückt näher

In partnership with
Yahoo sportsGazeteFutbol.de
·16 de julho de 2025
Diego Carlos steht nach nur fünf Einsätzen für Fenerbahce offenbar vor dem Absprung. Der brasilianische Innenverteidiger, der erst im vergangenen Winter für 11,5 Millionen Euro von Aston Villa kam, könnte laut Milliyet in die Premier League zurückkehren.
Das neu aufgestiegene FC Burnley zeige starkes Interesse und wolle den 32-Jährigen dem Vernehmen nach ausleihen. Auch der Spieler selbst soll einem Wechsel gegenüber offen sein. Trotz eines Vertrags bis 2028 deutet sich eine Trennung an.
Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol
Unterdessen kommt Bewegung in die Personalie Granit Xhaka. Der Schweizer stand kurz vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien zu NEOM, doch das Angebot über 8 Millionen Euro wurde von Bayer 04 Leverkusen abgelehnt.
NEOM bot zwischenzeitlich sogar zehn Millionen Euro, doch die Werkself fordert mindestens 15 Millionen Euro. Das Interesse von Inter Mailand kühlte ab, NEOM scheint nun auf Corentin Tolisso von Olympique Lyon umzuschwenken.
Fenerbahce nutzt die Gunst der Stunde: Der Klub soll laut Sacha Tavolieri mehrfach mit dem Agenten von Xhaka verhandelt haben. Die Chancen stünden gut, dass der 32-Jährige den Weg in die Trendyol Süper Lig findet – wenn die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen.
Damit bleibt Fenerbahce aktiv auf dem Transfermarkt – sowohl was mögliche Abgänge wie Carlos betrifft als auch bei der Jagd nach prominenter Verstärkung wie Xhaka.