
liga3-online.de
·07 de julho de 2025
FCS: Paterok im Krankenhaus – Stürmer soll noch kommen

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·07 de julho de 2025
Schreckmoment beim 1. FC Saarbrücken am Sonntag: Torhüter Tim Paterok musste ins Krankenhaus gebracht werden. Indes laufen die Kaderplanungen weiter auf Hochtouren. Ein Stürmer soll noch kommen.
Gerade hatten die Spieler des 1. FC Saarbrücken im Trainingslager in Ilshofen zu Mittag gegessen, als es Tim Paterok nach "Bild"-Angaben nicht gut ging und er sich in sein Zimmer begab. Weil es dem 32-Jährigen auch danach noch nicht wieder besser ging und er am ganzen Körper gekrampft haben soll, wurde ein Krankenwagen gerufen. Der Rettungsdienst legte dem Keeper einen Zugang für eine Infusion, nahm Blut ab und brachte ihn in ein Krankenhaus.
Am Nachmittag gab es dann zumindest leichte Entwarnung: "Es geht Tim schon wieder etwas besser. Auf die Blutergebnisse warten wir noch", berichtet Sportdirektor Jürgen Luginger in der Zeitung. "Es scheint erst einmal so, dass sein Kreislauf zusammengeklappt ist und er bei den schwülen Temperaturen eventuell zu wenig getrunken hat." Ob Paterok schon am heutigen Montag zur Mannschaft zurückkehren wird, ist noch offen.
Klar ist dagegen, dass der Kader möglichst bald noch mit einem Stürmer verstärkt werden soll. Die Verpflichtung eines Angreifers steht ganz oben auf der Wunschliste Lugingers. Dieser sagt: "Wir sind in Gesprächen. Wie schnell so etwas geht, kann man aber zum aktuellen Zeitpunkt immer schwer einschätzen, weil das Transferfenster noch sehr lange offen ist."
Wunschkandidat soll weiterhin Lex-Tyger Lobinger von Ligakonkurrent Viktoria Köln sein. Weil der 26-Jährige bei den Höhenbergern allerdings noch bis 2026 unter Vertrag steht, wird eine Ablöse fällig. Auch Jannik Mause soll beim FCS auf der Liste stehen, allerdings scheint offen, ob der Torschützenkönig der Saison 2023/24 zurück in die 3. Liga wechseln will.