fussballeuropa.com
·01 de agosto de 2025
FC St. Pauli gibt Millionen-Angebot für neuen Mittelfeld-Star ab

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·01 de agosto de 2025
Der FC St. Pauli hat in diesem Sommer für seine Verhältnisse bereits kräftig investiert. Und dem Transfertreiben scheint noch kein Ende gesetzt. Der Bundesligist soll schon wieder ein Millionen-Angebot abgegeben haben.
Der FC St. Pauli zeigt offenbar konkretes Interesse an Majeed Ashimeru. Nach Informationen des Portals GhanaSoccernet hat der Bundesligist ein Angebot in Höhe von drei Millionen Euro für den Mittelfeldstar des RSC Anderlecht abgegeben.
Dabei handelt es sich offenbar um eine Eröffnungsofferte. St. Pauli sei bereit, ihm einen langfristigen Vertrag über fünf Jahre anzubieten. Ashimeru gilt bei Anderlecht als überzählig und wird den Verein voraussichtlich noch in den kommenden Wochen verlassen.
Ashimerus Vertrag beim RSCA läuft 2027 aus, ein Verkauf wäre aus Vereinssicht also nicht zwingend vonnöten. In der vergangenen Saison absolvierte Ashimeru 25 Pflichtspiele (761 Minuten) mit einem Tor und einer Vorlage – ein Muskelbündelriss setzte ihn lange außer Gefecht.
Der neunfache Nationalspieler aus Ghana ist ein kräftiger Mittelfeldakteur, der in der Zentrale nahezu alle Positionen in gleichem Maß bekleiden kann.
Ashimeru ist bekannt für sein hohes Tempo und seine hohe Laufleistung. Zudem ist der 27-Jährige explosiv, zweikampfstark und sorgt bei Anderlecht meist für Kreativität. Ashimeru hat eine dynamische Präsenz im letzten Drittel mit guter Kombinations- und Pressingqualität.