fussballeuropa.com
·08 de janeiro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·08 de janeiro de 2024
Radu Dragusin ist heiß begehrt und soll nun auch beim FC Bayern auf der Transferliste stehen. Thema sei ein Januarwechsel, heißt es in seiner Heimat Rumänien.
Das Transferkarussell nimmt an Fahrt auf. Vor allem beim FC Bayern sind viele Spieler in die Verlosung geschickt worden. Deutschlands Fußballrekordmeister sucht einen neuen Innenverteidiger, der eine Soforthilfe darstellen soll.
Das rumänische Portal Gazeta Sporturilor schreibt den Bayern konkretes Interesse an einem Januartransfer von Radu Dragusin nach. "Fakt ist, dass wir mit einigen Spielern Kontakt aufgenommen haben und uns in Gesprächen befinden", sagte Bayern-Sportdirektor Christoph Freund am vergangenen Wochenende.
Dragusin ist heiß begehrt und verfügt über ein hochinteressantes Profil. Der 21-Jährige spielt aktuell beim FC Genua und wird mit der rumänischen Nationalmannschaft im kommenden Sommer aller Wahrscheinlichkeit nach an der Europameisterschaft teilnehmen.
Genua soll für Dragusin rund 30 Millionen Euro Ablöse aufrufen. Eine Summe, die für die Bayern keine große Hürde darstellen würde. Und auch nicht für die ebenfalls interessierten Klubs Tottenham Hotspur und SSC Neapel. Mit den Spurs sollen die Verhandlungen sogar schon weit gediehen sein.
Florin Manea, Dragusins Berater, will indes nichts darüber preisgeben, ob der FC Bayern zu den Interessenten gehört: "Am Montag treffe ich mich mit den Verantwortlichen von Genua, um die Situation von Radu zu besprechen. Ich weiß nichts über diese Information." Die Bayern sollen sich ohnehin bereits mit Eric Dier einig sein.
Ao vivo