FC Bayern oder Barça? Dani Olmo heizt Gerüchte durch Äußerung nur noch mehr an | OneFootball

FC Bayern oder Barça? Dani Olmo heizt Gerüchte durch Äußerung nur noch mehr an | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·14 de junho de 2024

FC Bayern oder Barça? Dani Olmo heizt Gerüchte durch Äußerung nur noch mehr an

Imagem do artigo:FC Bayern oder Barça? Dani Olmo heizt Gerüchte durch Äußerung nur noch mehr an

Dani Olmo ist heiß begehrt, steht bei vielen Topklubs, unter anderem dem FC Bayern und Barça, auf dem Wunschzettel. Das ist ihm natürlich bewusst, so dass er einen verbalen Nadelstich setzt.

Dani Olmo heizt die Wechselgerüchte um seine Person nochmals an. "Ich bin offen für alle Möglichkeiten, die sich ergeben könnten", sagte der 26-Jährige während einer Pressekonferenz bei der spanischen Nationalmannschaft, "aber ich werde Ihnen ganz dem Klischee verraten: Ich konzentriere mich auf das erste Spiel der Europameisterschaft."


Vídeos OneFootball


Die EM startet für Olmo am Samstag (18 Uhr) mit dem Gruppenspiel gegen Kroatien. So ganz wird er die Gedanken über seine Zukunft aber wohl auch während des Turniers nicht beiseiteschieben können. Olmo ist heiß begehrt, der FC Bayern soll sich unter anderem mit einem Transfer beschäftigen.

Interessierte Klubs, zu denen auch der FC Barcelona und Manchester City gehören sollen, sind aber unter Zeitdruck. In Olmos bei RB Leipzig noch bis 2027 gültigem Vertrag ist eine Ausstiegsklausel über 60 Millionen Euro implementiert, die bis spätestens 15. Juli aktiviert werden muss. Danach wäre die Ablöse frei verhandelbar.

Barça soll sich vor einigen Wochen bereits mit den Olmo-Beratern getroffen haben, das Rennen um den Offensivstar scheint allerdings komplett offen. "Wenn ich sehe, dass mein Name mit großen Teams in Europa und der Welt in Verbindung gebracht wird, motiviert mich das, aber ich konzentriere mich auf die Euro. Dann werden wir sehen."

Ein Leipzig-Bekenntnis hört sich jedenfalls anders an. Dort wurde der Iberer in der vergangenen Saison immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, kam in 25 Pflichtspielen aber dennoch zu starken 13 direkten Torbeteiligungen. Die Bayern sollen sich insbesondere durch die Querverbindung mit ihrem neuen Sportvorstand Max Eberl Hoffnungen machen.

Saiba mais sobre o veículo