90PLUS
·19 de fevereiro de 2025
FC Bayern: Nach Kane-Auswechslung – Einsatz gegen Frankfurt wackelt

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·19 de fevereiro de 2025
Am Sonntag spielt der FC Bayern in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt. Ob Harry Kane mit dabei ist, ist derzeit noch fraglich. Der Stürmer wurde gegen Celtic (1:1) am Dienstag in der Halbzeit ausgewechselt.
Probleme mit der Wade hatte der Engländer, zudem schmerzte noch der Kiefer als Nachwirkungen aus dem Leverkusen-Spiel. Ob es gegen Frankfurt reicht, wird beim Engländer von den kommenden Tagen abhängig sein.
Es ist ein wichtiges Spiel auf dem Weg zum Bundesliga-Titel. Bayern spielt am Sonntag zuhause gegen Eintracht Frankfurt, das Hinspiel bei der SGE endete 3:3. Harry Kane könnte nicht mit dabei sein, denn ihn plagten rund um das Celtic-Spiel leichte Probleme. Beim Verlassen der Arena gab er aber zumindest grundsätzlich Entwarnung, teilte mit: „Ich bin soweit okay.“
Und weiter: „Wir lassen heute Nacht einen Scan machen und dann sehen wir weiter. Ich bin mir nicht sicher, ob ich am Sonntag gegen Frankfurt dabei sein kann. Jetzt heißt es Daumen drücken.“ Heißt also: Bei einer kleinen Verletzung dürfte er gegen die Hessen wohl pausieren. Schon am Freitag danach geht es schließlich in Stuttgart weiter.
Gegen die Schotten konnte Kane immerhin 45 Minuten lang auflaufen. Er hatte kurz vor der Pause auch die beste Möglichkeit für die Münchner, als er die Latte traf. Ein längerer Ausfall soll auf jeden Fall vermieden werden, weswegen jetzt erst einmal Schonung für den Stürmer angesagt ist. Auch Sportvorstand Max Eberl äußerte sich nach dem Spiel. „Harry hat mit Problemen gespielt“, berichtete Sportvorstand Max Eberl. Er habe schon in der ersten Hälfte nicht richtig sprinten und antreten können. „Hoffentlich reicht es bis Sonntag“, so Eberl.
Sollte es für das Spiel gegen die Hessen nicht reichen, könnte stattdessen Serge Gnabry oder Jamal Musiala als eine Art falsche 9 auflaufen. Auch ein Einsatz von Thomas Müller ist natürlich immer vorstellbar.
(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)