FA Cup: Tel-Debüttor reicht Tottenham nicht – Aston Villa nach Blitzstart weiter! | OneFootball

FA Cup: Tel-Debüttor reicht Tottenham nicht – Aston Villa nach Blitzstart weiter! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·09 de fevereiro de 2025

FA Cup: Tel-Debüttor reicht Tottenham nicht – Aston Villa nach Blitzstart weiter!

Imagem do artigo:FA Cup: Tel-Debüttor reicht Tottenham nicht – Aston Villa nach Blitzstart weiter!

Tottenham spielte heute im FA Cup auswärts in Birmingham bei Aston Villa. Die Spurs kämpften dabei gegen die Krise, verloren aber mit 1:2.

FA Cup: Tottenham verliert bei Aston Villa

Aston Villa hatte am heutigen Sonntag die Tottenham Hotspur im FA Cup zu Gast. Die Spurs wollten nach einigen schwachen Auftritten einen Sieg einfahren und einen Schritt aus der Krise machen. Doch gegen das heimstarke Team von Unai Emery erlitten die Ambitionen der Spurs einen frühen Dämpfer.


Vídeos OneFootball


Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

Denn: Jacob Ramsey brachte Villa schon in der ersten Minute in Führung. Tottenham wirkte verunsichert, war nicht wirklich wach, verlor einige Zweikämpfe. Aston Villa war insgesamt einfach einen Tick stärker, stringenter, konnte seinen Spielstil besser auf den Platz bringen.

Der Ballbesitz war weitgehend ausgeglichen, aber Aston Villa spielte schnell und zielstrebig nach vorne. Das war entscheidend, denn dadurch erspielte sich der Gastgeber Vorteile, hatte mehr Chancen. Zwar fiel bis zur Pause kein weiteres Tor, aber man merkte dem Favoriten an, dass sein Plan besser aufging.

Belohnt wurde das dann in der 64. Minute. Morgan Rogers erhöhte auf 2:0. Die Spurs, bei denen Mathys Tel von Beginn an spielte, hatten nun eine Mammutaufgabe vor sich. Und sie schafften es nicht, eine richtige Druckphase auf das Feld zu bringen. In der Nachspielzeit konnten die Spurs dann aber doch noch einmal verkürzen, Torschütze war Bayern-Leihgabe Tel. Das reichte allerdings nicht, denn Tottenham verlor.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Saiba mais sobre o veículo