4-4-2.com
·22 de janeiro de 2025
In partnership with
Yahoo sports4-4-2.com
·22 de janeiro de 2025
Der FC Zürich will in diesem Winter nicht nur zahlreiche Spieler abgeben, sondern auch neue verpflichten. Unter anderem auf der To-do-Liste von Sportchef Milos Malenovic steht das Sondieren des Markts nach einem geeichten Ersatz für Cheick Condé, der sich kürzlich Venezia aus der Serie A angeschlossen hat.
Nach Informationen von 4-4-2.ch finden deshalb konkrete Gespräche mit Balla Moussa Conté (20) über einen Wechsel an die Limmat statt. Das Portal "AfricaFoot" berichtet in diesem Zusammenhang ebenfalls. Conté ist ein Mittelfeldspieler, der sowohl im defensiven als auch im offensiven Bereich eingesetzt werden kann und im Vergleich mit Condé nahezu baugleich daherkommt.
Final sind die Unterschriften noch nicht gesetzt worden, aktuell werden zwischen den Vereinen die Transferkonditionen verhandelt. Und das scheint nicht wirklich einfach.
FCZ müsste rund 500.000 für Balla Moussa Conté zahlen
Contés aktueller Klub, der tunesische Erstligist CS Sfaxien, soll 500.000 Schweizer Franken Ablöse aufrufen. Zudem soll Sfaxien eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 25 Prozent fordern. Ob Malenovic da die Hände reichen wird, ist offen.
Der FCZ sucht nach genau diesem Profil: einem jungen Mittelfeldspieler mit Wiederverkaufswert. Conté hat für Sfaxien bereits über 50 Pflichtspiele absolviert und ist zudem zweifacher Nationalspieler seines Heimatlands Guinea.
Für den FCZ wäre Conté nach dem spektakulären Wechsel von Steven Zuber der zweite Transfer in diesem Winter. Noch sind hier aber wohl einige Verhandlungsrunden vonnöten.