![Icon: BVBWLD.de](https://image-service.onefootball.com/transform?w=96&dpr=2&image=https://filebucket.onefootball.com/2019/9/1568361012921-bvbwld_270.png)
BVBWLD.de
·12 de fevereiro de 2025
Ex-Dortmunder Passlack verpasst Duell mit seinem alten Klub
![Imagem do artigo:Ex-Dortmunder Passlack verpasst Duell mit seinem alten Klub](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fbvbwld.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2024%2F09%2FFelix-Passlack.jpg)
In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·12 de fevereiro de 2025
„Ausgerechnet jetzt!“, mag sich Felix Passlack sagen. Der 26 Jahre alte Rechtsverteidiger des VfL Bochum dürfte sich auf das Duell gegen Borussia Dortmund (15. Februar, 15.30 Uhr) besonders gefreut haben. Doch vor dem Wiedersehen mit seinem Jugendverein schlug das Verletzungspech zu.
In dieser Saison stehen für Passlack wettbewerbsübergreifend 21 Einsätze (vier Assists) zu Buche. Am Samstag hätte er die Bilanz mit Freude ausgebaut. Doch dem Ex-BVBler bleibt nur die Zuschauerrolle.
In der Partie bei Holstein Kiel (2:2) hatte sich der Abwehrmann nach Angaben des VfL eine Augenverletzung zugezogen, die am Mittwoch (12. Februar) einen kleinen operativen Eingriff erforderte. Aus diesem Grund muss Bochums Trainer Dieter Hecking (60) auf seine Stammkraft verzichten. Ob Passlack nicht nur für das Revierduell ausfallen wird oder sogar noch länger, steht bislang nicht fest.
Der Tabellenletzte der Bundesliga geht geschwächt in die Partie gegen den Nachbarn. So fällt nicht nur der frühere Dortmunder aus, sondern auch Torjäger Myron Boadu (24) und Linksverteidiger Maximilian Wittek (29). Boadu (sieben Treffer) laboriert an einer Muskelverletzung, die ihn zu einer zweiwöchigen Auszeit zwingt. Wittek, jüngst sogar mit der Kapitänsbinde auf dem Platz, sitzt eine Gelbsperre ab.
Im Sommer 2012 schloss sich Passlack im Alter von 14 Jahren dem BVB an. Unterbrochen von Leihen zur TSG Hoffenheim, Norwich City und Fortuna Sittard trug er bis 2023 den schwarzgelben Dress. In jenem Jahr entschied er sich für einen Wechsel nach Bochum. An der Castroper Straße kam er bis dato 39-mal zum Einsatz (zwei Tore, sechs Vorlagen). Sein Vertrag mit dem VfL endet in diesem Sommer. Ob es für ihn bei den Blau-Weißen weitergeht, ist völlig offen.
Ao vivo