90min
·01 de fevereiro de 2025
In partnership with
Yahoo sports90min
·01 de fevereiro de 2025
Bei Manchester United läuft es auch seit dem Amtsantritt von Trainer Ruben Amorim weiter bescheiden. Unter dem Portugiesen, der Mitte November noch mit hohen Erwartungen im Old Trafford vorgestellt wurde, holte der kriselnde Gigant nur vier Siege aus zwölf Premier-League-Spielen.
Dennoch verzichtete United anders als in vorherigen Transferperioden auf eine Transferoffensive. Kurz vor dem Deadline-Day gibt es aber nun einen Transfer-Doppelpack: Nachdem Verteidiger Ayden Heaven am Samstag bereits offiziell vorgestellt wurde, befindet sich laut Transfer-Experte Fabrizio Romano nun auch Patrick Dorgu auf dem Weg nach Manchester.
Das Offensivtalent vom italienischen Erstligisten US Lecce kostet den englischen Rekordmeister laut Romano eine stolze Ablöse von 30 Millionen Euro (plus fünf Millionen Euro Boni). Darauf sollen sich beide Klubs verständigt haben, nachdem die Süditaliener wohl ursprünglich 40 Millionen Euro für Dorgu verlangten.
Ob der 20-Jährige United aus der Krise führen kann, ist trotz seines Talents fraglich. Zwar hat Dorgu trotz seines jungen Alters bereits 53 Spiele in der Serie A absolviert, dabei aber nur fünf Tore und eine Vorlage erzielt. Dennoch scheinen alle Beteiligten davon überzeugt zu sein, dass dieser Schritt für die Entwicklung des Spielers der richtige ist.
Immerhin scheinen Einsatzzeiten für den vierfachen dänischen Nationalspieler möglich, da Amorim seit einigen Wochen nicht mehr auf Marcus Rashford setzt. Der englische Offensivstar könnte sich bis zum Transferschluss am Montag noch verabschieden.
Weitere Transfer-News lesen:
Ao vivo