Erste Gespräche: Real Madrid träumt von Saliba-Verpflichtung! | OneFootball

Erste Gespräche: Real Madrid träumt von Saliba-Verpflichtung! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·05 de maio de 2025

Erste Gespräche: Real Madrid träumt von Saliba-Verpflichtung!

Imagem do artigo:Erste Gespräche: Real Madrid träumt von Saliba-Verpflichtung!

Real Madrid befindet sich auf Innenverteidiger-Suche. Im Mittelpunkt dieser Bestrebungen soll Arsenals Abwehrchef William Saliba sein, den die Königlichen gerne verpflichten wollen würden.

London oder Madrid: Wo liegt die Zukunft von William Saliba?

Laut der französischen Zeitung L’Equipe führt Real Madrid seit Wochen Gespräche mit dem Umfeld von William Saliba (24) über einen Wechsel in die spanische Hauptstadt. Der französische Innenverteidiger ist noch bis 2027 an den FC Arsenal gebunden, mit Trainer Mikel Arteta (43) und seiner Mannschaft steht der 24-Jährige auf Platz zwei in der Premier League und gegen PSG im Champions League-Halbfinale.


Vídeos OneFootball


Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

Zwar hat Saliba nicht die Absicht, den Verein in naher Zukunft zu verlassen, dennoch könnte ihn Medienberichten zufolge ein Angebot aus Madrid reizen. Dort würde Real mit dem Versprechen locken, dem Franzosen langfristig die Rolle des Abwehrchefs zu überlassen. Demnach könnte bereits im Sommer, spätestens aber 2026, eine Transfer-Offensive von Real Madrid kommen. Die „Los Blancos“ verfolgen die Entwicklung des Nachwuchsspielers von Saint-Etienne derweil schon seit mehreren Jahren und haben bereits Kontakt zu Salibas Umfeld aufgenommen.

Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

Doch klar ist auch: In Nordlondon fühlt sich der französische Innenverteidiger sehr wohl. Mit bereits 131 Spielen gehört Saliba zu einer festen Stammkraft im Team von Arteta – auch in den kommenden Jahren dürfte einer tragenden Rolle in der Startelf nichts im Wege stehen. Die Gunners wollen sich derweil keineswegs vom 24-Jährigen trennen, ab einer Summe von über 100 Millionen Pfund wären sie aber gesprächsbereit. Real Madrid könnte aber auch bis zum Sommer 2027 warten – und Saliba dann ablösefrei ins Bernabeu lotsen. Doch ob Arsenal dieses Risiko eingehen wird, dürfte fraglich sein. Die kommenden Wochen werden wohl zeigen, in welche Richtung sich die Personalie Saliba entwickelt.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Saiba mais sobre o veículo