England-Experte über Trainerposten bei Bayern: “Jeder darf mal ran” | OneFootball

England-Experte über Trainerposten bei Bayern: “Jeder darf mal ran” | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·22 de maio de 2024

England-Experte über Trainerposten bei Bayern: “Jeder darf mal ran”

Imagem do artigo:England-Experte über Trainerposten bei Bayern: “Jeder darf mal ran”

Die bislang erfolglose Trainersuche wirft kein gutes Bild auf den FC Bayern. Liverpool-Legende und TV-Experte Jamie Carragher meint zu wissen, wo das Problem der Münchner liegt und hat auch gleich einen Vorschlag für den Verein.

Konträrer hätte die Trainersuche des FC Liverpool und FC Bayern kaum laufen können. Während die Reds relativ schnell und geräuschlos mit Arne Slot einen zuletzt sehr erfolgreichen Coach unter Vertrag nehmen konnten, fangen sich die Münchner eine Absage nach der nächsten ein.


Vídeos OneFootball


Jamie Carragher sieht den hohen Trainer-Verschleiß der Bayern als Grund dafür. Während Klopp in Liverpool eine neunjährige Ära prägte, hat beim FC Bayern seit Pep Guardiola (2013-2016) kein Trainer für mehr als zwei Jahre das Vertrauen erhalten. Dies hat man auch auf der Insel inzwischen mitbekommen.

Imagem do artigo:England-Experte über Trainerposten bei Bayern: “Jeder darf mal ran”

Foto: Getty Images

“Grundsätzlich halte ich den Trainer der Bayern für nicht so wichtig wie den Liverpools, weil Bayern alle zwei Jahre seinen Trainer wechselt. Jeder darf mal ran”, erklärte der frühere Abwehr-Spieler leicht spöttisch im Gespräch mit der Sport BILD. Bei den Reds sitze ein Trainer hingegen “eher fünf Jahre oder länger auf der Bank. Sie bekommen mehr Zeit.”

Carragher kritisiert Nagelsmann-Rauswurf

Einen großen Fehler haben die Bayern dem 46-Jährigen zufolge vor allem in der letzten Saison begangen. “Die Bayern haben wohl einen Fehler gemacht, sich von Julian Nagelsmann zu trennen. Er hat gute Arbeit geleistet, wie auch jetzt bei der Nationalmannschaft”, erklärte Carragher.

Insbesondere die Tatsache, dass Nagelsmann einen Fünf-Jahres-Vertrag erhalten hat und bei der erstbesten Gelegenheit gefeuert wurde, lässt einige immer noch ratlos zurück. Der FC Bayern wollte Nagelsmann nach dem Tuchel-Aus und der Alonso-Absage sogar zurück, scheiterte aber bei diesem Versuch.

Angesichts der erfolglosen Suche schlägt Carragher nun eine “Interimslösung für ein Jahr” vor. Dann könne es der Klub bei Jürgen Klopp versuchen. Zwar könnten bei den Bayern-Bossen ähnliche Gedanken vorherrschen, jedoch ist es etwas absurd, dass Carragher zum einen die geringe Halbwertszeit der Bayern-Trainer bemängelt und dann eine Lösung für ein Jahr vorschlägt.

Zudem ist angesichts der unsicheren Zukunftspläne von Klopp und dessen BVB-Vergangenheit unklar, ob ein Bayern-Trainerjob für diesen überhaupt zur Debatte stünde.

Saiba mais sobre o veículo