FCBinside.de
·04 de maio de 2025
Einzigartig in der Bundesliga! Bayern-Star Olise setzt Ausrufezeichen

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·04 de maio de 2025
Als Michael Olise im Sommer 2024 für 53 Millionen Euro vom englischen Klub Crystal Palace an die Isar wechselte, galt er als Versprechen – wenige Monate später ist er bereits Realität gewordener Traum für den FC Bayern. Der französische Offensivspieler erlebt eine Debütsaison, wie sie kein Neuzugang der Münchner je zuvor hingelegt hat.
Beim spektakulären 3:3 in Leipzig erzielte Olise seinen zehnten Saisontreffer – zusätzlich zu 16 Assists. Damit ist er der erste Bundesliga-Profi der Saison 2024/25, der in beiden Kategorien zweistellig punkten konnte. Ein Meilenstein, der seinen Stellenwert im Starensemble der Bayern eindrucksvoll unterstreicht.
Besonders bemerkenswert ist: Kein Bayern-Neuzugang hat in seiner ersten Bundesliga-Saison jemals mehr Vorlagen gegeben. Selbst Franck Ribéry, der 2007 als Königstransfer kam und bis heute als einer der prägenden Offensivspieler des Klubs gilt, konnte diese Marke in seiner Premieren-Saison nicht erreichen.
Und ausgerechnet Ribéry zeigt sich tief beeindruckt vom jungen Landsmann. Im Gespräch mit der Sport BILD gestand der heute 41-Jährige: „Ich kannte ihn vor seinem Wechsel offen gesagt gar nicht. Aber was er beim FC Bayern zeigt, ist herausragend. Ich habe ihn an der Säbener Straße getroffen – er will lernen, er will erfolgreich sein.“
Was Olise in seiner ersten Spielzeit abliefert, ist mehr als nur vielversprechend – es ist ein sportliches Versprechen an die Zukunft. Max Eberl und Christoph Freund dürften sich ins Fäustchen lachen: Der oft kritisch beäugte 53-Millionen-Transfer hat sich längst als Volltreffer erwiesen.
Ob als Zehner, rechter Flügel oder hängende Spitze – Olise agiert mit Spielwitz, Torgefahr und feinem Gespür für den finalen Pass. Seine Vielseitigkeit macht ihn in Kompanys System unersetzlich, sein Hunger auf Erfolg ist ansteckend.
Ao vivo