„Ein tückisches Ergebnis”: Ancelotti mahnt vor Rückspiel | OneFootball

„Ein tückisches Ergebnis”: Ancelotti mahnt vor Rückspiel | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·11 de fevereiro de 2025

„Ein tückisches Ergebnis”: Ancelotti mahnt vor Rückspiel

Imagem do artigo:„Ein tückisches Ergebnis”: Ancelotti mahnt vor Rückspiel
Imagem do artigo:„Ein tückisches Ergebnis”: Ancelotti mahnt vor Rückspiel

Carlo Ancelotti ist äußerst zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft

Nach Manchester City 2:3 Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…

…das torreiche Playoff-Hinspiel in der Champions League: „Ich glaube nicht, dass es hier entschieden werden konnte. Wir müssen noch ein Spiel bestreiten. Wir haben einen kleinen Vorteil. Es war ein gutes Spiel für uns, wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Die Wahrheit ist, dass wir viele Chancen hatten und in der Offensive ein gutes Spiel gezeigt haben. Manchester City hat im Angriff gut gespielt und uns Probleme bereitet. Wir müssen uns gut auf das Rückspiel vorbereiten. Es war ein Spiel, das uns Selbstvertrauen für die kommenden Partien gibt. Ich denke, der Sieg ist verdient. Sie nutzten den Elfmeter aus, aber unsere vier Angreifer waren sehr effektiv. Sie hätten etwas erfolgreicher sein können, aber sie haben viel Mobilität und Qualität generiert.“


Vídeos OneFootball


…das vielleicht beste Champions-League-Spiel von Real Madrid unter seiner Leitung: „Nein, das denke ich nicht (lacht). Es war eine gute Partie. Die Mannschaft hat ein komplettes Spiel gezeigt. Auf der Offensiv-Ebene wurde gezweifelt, ob wir das Gleichgewicht halten können und wir haben gesehen, dass es möglich ist, wenn es eine gute Portion Opferbereitschaft gibt. Heute hat sich jeder geopfert und die Qualität unserer Mannschaft ist unbestritten. Jeder hat gearbeitet und wir hatten viele Möglichkeiten. Wir haben trotz der Rückstände nicht aufgegeben. Es war ein sehr komplettes Spiel. Auf defensiver Ebene ist es ein Stadion, in dem man gut arbeiten muss, weil sie sonst viele Tore erzielen. Wir haben es im letzten Jahr gut gemacht. Es war heute ein anderes Spiel. Wir haben ein anderes Spiel gesehen als im vergangenen Jahr mit mehr Kontrolle, mehr Gefahr nach vorne und weniger Verteidigungsarbeit.“

…den Matchplan: „Der Plan bestand darin, nur hoch zu pressen, wenn Ederson den Ball hat und dann in einem kompakten Mittelblock zu stehen, wobei die Stürmer innen geschlossen stehen, sodass die Mittelfeldspieler weiter hinten bleiben. Mit dem Ball in die Breite gehen und nicht mit langen Bällen zu frustrieren, den Ball gut zu führen. Am Ende hat es gut geklappt.

Analyse | Alle Videos

Live: Watchalong auf YouTube

Zum Hinspiel in den CL-Playoffs gibt's bei REAL TOTAL ein Watchalong! Nils Kern geht um 20:30... weiterlesen

…Real Madrids Glaube: „Ich sage immer: Verteidigung ist kein individuelles Problem, sie ist ein Gruppenproblem. Wir mussten ein Team sein, zusammenhalten. Die Mannschaft hat vor allem defensiv gut funktioniert mit vier Spielern, die noch nie zusammengespielt haben.

…das Fazit des Spiels: „Wir sind ruhig und glücklich. Wir haben uns im ersten Teil dieser Runde gut geschlagen und uns einen kleinen Vorsprung erarbeitet. So müssen wir im Rückspiel weitermachen, das Spiel war gut.

…den aktuellen Weg: „Ja, das ist der Weg. Darüber sprechen wir nicht erst seit dieser Partie, sondern seit längerer Zeit. Nun beginnt die Saison wirklich und trotz der Schwierigkeiten waren wir in der Lage ein gutes Spiel abzuliefern und haben ein sehr gutes Resultat erzielt. Man muss alles ein wenig hervorheben. Die Viererkette hatte noch nie zusammengespielt. Und ich sage noch mehr: Sie haben nicht zusammen trainiert. Sie haben ein außergewöhnliches Spiel gezeigt. Die zwei Innenverteidiger, der viel kritisierte (Aurélien) Tchouaméni hat ein gutes Spiel gezeigt, (Federico) Valverde und (Ferland) Mendy ebenfalls. (Raúl) Asencio überrascht weiterhin mit der Reife, die er zeigt. In der Notlage haben wir etwas gutes hinbekommen.

…die Halbzeit-Ansprache: „Wir haben zwei Dinge behoben, wir haben manchmal nicht gut auf Druck reagiert. In einer dieser Phase erzielten sie ein Tor. Im Übrigen, mit dem Ball änderten wir nichts. Vinícius (Júnior) und Rodrygo haben über die Außen für viel Gefahr gesorgt. Ich sagte ihnen, dass sie ruhig bleiben müssen, es sei der erste Teil des Hinspiels einer K.o.-Runde und noch kein Grund verrückt zu werden wegen des Rückstandes. Wenn wir so weitermachen würden, würde das Ergebnis gut werden.

Zusammenfassung | Alle Videos

Highlights ManCity 2:3 Real Madrid

Und plötzlich gewinnt Real Madrid! Die Königlichen wirken mit einem 2:2 im Etihad Stadium nach... weiterlesen

…das provokante Banner der Manchester City-Fans: „Ich weiß nicht, ob Vinícius (Júnior) es gesehen hat. Falls er es gesehen hat, war es eine große Motivation für ihn und nichts weiter. Er war immer sehr gefährlich. Alle vier Angreifer waren es.

…Eduardo Camavinga: „Es war sein erstes Spiel, er war sehr gut. Er kann sich im Positionsspiel verbessern, wenn wir den Ball haben und die beste Situation wählen. Aber sein Spiel war sehr gut und beeindruckend. Sein Spiel und das von (Dani) Ceballos.

Verwandte Beiträge

Vinícius reagiert auf City-Häme

Real Madrid und seine Aufholjagden - es passiert schon wieder! Im Playoff-Hinspiel der... weiterlesen

…Leichtsinnigkeit im Rückspiel: „Das Ergebnis ist ein tückisches Ergebnis. Du hast gewonnen, was dich dazu bewegen kann, deine Arme zu senken, denn du musst nicht zurückkommen. Aber du musst das Spiel gut vorbereiten, wie wir es heute getan haben, mit der gleichen Qualität und Opferbereitschaft wie in der Partie heute Abend. Ich glaube nicht, dass sich etwas ändern wird. Es wird ein komplettes Spiel sein. Anzumerken ist, dass wir mit einem kompakten Block gut verteidigt haben.“

…die Rückkehrer: „Klar, für das Rückspiel brauchen wir (David) Alaba und (Antonio) Rüdiger. Ich denke, dass sie zum Rückspiel zurückkehren werden. Aber die Wahrheit ist, je größer die Notlage, desto größer die Opferbereitschaft der Mannschaft. Es passierte im letzten Jahr und es ist in diesem Jahr etwas weniger passiert. In diesem Punkt war das Spiel etwas überraschend, ich hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft in diesem Moment ein solches Opfer bringen könnte.

REAL TOTAL-App

Die REAL TOTAL-App wartet auf euch – so könnt ihr sie runterladen. Oder ihr geht direkt auf die Seiten von Steady, Apple und Android.

Saiba mais sobre o veículo