Eberl bestätigt Vertragsgespräche mit Sané: “Haben einen offenen Austausch” | OneFootball

Eberl bestätigt Vertragsgespräche mit Sané: “Haben einen offenen Austausch” | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·18 de outubro de 2024

Eberl bestätigt Vertragsgespräche mit Sané: “Haben einen offenen Austausch”

Imagem do artigo:Eberl bestätigt Vertragsgespräche mit Sané: “Haben einen offenen Austausch”

Das Arbeitspapier von Leroy Sané läuft im Sommer 2025 aus. Nun hat Bayern-Sportvorstand Max Eberl ein Update zur aktuellen Situation des Flügelspielers gegeben.

Gleich sieben Verträge laufen bekanntermaßen im nächsten Jahr beim FC Bayern aus. Darunter auch der Kontrakt von Linksaußen Leroy Sané. Aktuell nimmt der 28-Jährige im Team von Trainer Vincent Kompany zumeist auf der Bank Platz. Fraglich, inwieweit Sané diesen Zustand auf lange Sicht hinnehmen wird.


Vídeos OneFootball


Sportvorstand Max Eberl erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Süd-Schlager gegen den VfB Stuttgart, dass der Rekordmeister Gespräche mit Sané führe: “Wichtig ist, dass er wieder auf dem Platz zeigen kann, was er drauf hat. Wir sprechen mit dem Agenten und schauen. Für mich ist das Entscheidende, dass er zeigen kann, dass er sich hier wohlfühlt. Wir haben einen ganz offenen Austausch miteinander.”

Sané hat im bisherigen Saisonverlauf lediglich vier kürzere Pflichtspieleinsätze verbuchen können – zwei in der Bundesliga und zwei in der Champions League. Auf einen Startelf-Einsatz wartet er noch. Zuletzt hatten andere Offensivspieler wie Michael Olise oder Serge Gnabry die Nase vorne.

Kompany stellt Einsatzzeit in Aussicht

Trainer Kompany hat sich auf der Pressekonferenz zu möglichen Einsatzminuten von Sané geäußert: “Ich kann mir vorstellen, dass wir in den kommenden Wochen hoffentlich einen top Leroy Sané sehen werden. Es gibt keinen Zeitdruck. Seine Minuten werden kommen. Er wird zeigen, wie gut er ist.”

Da Jamal Musiala für das Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart ausfallen wird, ist in der Offensive der Bayern zumindest etwas mehr Platz. Wahrscheinlicher scheint indes, dass Thomas Müller Musiala im zentralen offensiven Mittelfeld zunächst ersetzen wird und Olise sowie Gnabry die Flügelpositionen bekleiden. Sané bliebe also wieder die Joker-Rolle.

Sollte Sané auch in den nächsten Wochen vermehrt auf der Bank Platz nehmen müssen, könnten die Gerüchte um einen Abschied im Sommer Fahrt aufnehmen. In den vergangenen Tagen gab es bereits Meldungen über ein mögliches Interesse des FC Barcelona und Trainer Hansi Flick sowie von Manchester United auf.

Saiba mais sobre o veículo