90PLUS
·03 de janeiro de 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·03 de janeiro de 2025
Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg hat im Abstiegskampf ordentlich aufgerüstet und sich gleich dreimal bei Ligakonkurrenten bedient. Sargis Adamyan (1. FC Köln) und Anssi Suhonen (Hamburger SV) kommen per Leihe bis zum Saisonende, Tim Handwerker (1. FC Nürnberg) wechselt fest zum Jahn und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer. Das gab der Tabellenletzte zum Trainingsauftakt am Freitag bekannt.
Adamyan (31) spielte bereits von 2017 bis 2019 für Regensburg und erzielte in 69 Zweitliga-Spielen 37 Scorerpunkte. „Mit seiner Erfahrung und Qualität soll er unserer Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt helfen“, sagte Regensburgs Sport-Geschäftsführer Achim Beierlorzer. In Köln besitzt Adamyan noch Vertrag bis 2026.
Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler Suhonen, der seit der Jugend für den HSV spielt und dessen Vertrag dort ebenfalls bis 2026 läuft, passe „fußballerisch und charakterlich gut nach Regensburg“, sagte Beierlorzer: „Er ist eine finnische Frohnatur und ein quirliger Spieler, der nie aufgibt.“
Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Handwerker spielte seit 2019 für Nürnberg und war erst im Dezember nach überstandenem Kreuzbandriss wieder vollumfänglich ins Training eingestiegen. Mit dem 26-Jährigen habe man einen „spielstarken und zuverlässigen Außenverteidiger“ für die vakante Position auf der linken Seite gefunden. (SID)
(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)
Ao vivo