90min
·06 de maio de 2025
Diese Summe muss Werder auf dem Transfermarkt erzielen

In partnership with
Yahoo sports90min
·06 de maio de 2025
In den vergangenen Jahren war es üblich, dass Werder Bremen in jedem Sommer mindestens einen Leistungsträger für gutes Geld verkauft, um Geld in die Kassen zu spülen. Lediglich der letzte Sommer bildete eine Ausnahme, als es keine namhaften Abgänge gab - dafür blieben die Grünweißen auch auf der Zugangsseite ziemlich ruhig.
In diesem Jahr wird es davon aber keine Wiederholung geben. Sportchef Clemens Fritz ließ bereits verlauten, dass Werder "Transfererlöse erzielen" müsse und "eine gewisse Dynamik sowie Veränderung im Kader" brauche, "um den nächsten Schritt zu machen".
Was genau das in Zahlen bedeutet, lässt sich im Wertpapierprospekt nachlesen, wie die Deichstube berichtet. Dort heißt es: "Erzielung von noch nicht realisierten Nettotransfererlösen in Höhe von rund 7,5 Millionen Euro." Die Grünweißen müssen also mindestens einen Star verkaufen, um auf die genannte Summe zu kommen.
Nachdem Marco Friedl seinen Vertrag am Osterdeich verlängert hat, ist Romano Schmid der heißeste Kandidat für einen lukrativen Transfer. Der Marktwert des Österreichers wird bei Transfermarkt auf 15 Millionen Euro geschätzt, womit er der wertvollste Bremer ist.Aber auch Marvin Ducksch, Justin Njinmah oder Jens Stage dürften bei einem Transfer ordentliche Ablösen erzielen. Milos Veljkovic und Anthony Jung gehen derweil ablösefrei.
Weitere Werder-News lesen:
feed