OneFootball
OneFootball·16 de maio de 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
OneFootball·16 de maio de 2025
Dieser Artikel wurde mithilfe künstlicher Intelligenz ins Deutsche übersetzt. Die Originalversion auf 🏴 kannst du hier lesen.
Obwohl es vielleicht nicht die Norm im Rest der Fußballwelt ist, gewöhnen sich MLS-Fans daran, die besten Rivalitäten der Liga innerhalb weniger Tage ausgetragen zu sehen.
Da diese Tage endlich vor uns liegen, werfen wir einen Blick auf die unbedingt sehenswerten Spiele des kommenden Wochenendes.
Es ist eine bittere Rivalität, die wohl die tiefsten Wurzeln in der Liga hat. Tatsächlich sind die beiden Cascadia-Clubs bereits seit den 1970er Jahren, lange bevor die MLS überhaupt existierte, gegeneinander angetreten.
Unabhängig von den Umständen gibt es immer jede Menge schlechtes Blut, wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen, aber da beide Teams um einen Platz in den Top Vier der Western Conference kämpfen, könnte das Aufeinandertreffen an diesem Wochenende noch heißer werden.
Während Portland am Samstag im Providence Park auf dem vierten Platz steht, sind die auf Platz sechs liegenden Sounders nur drei Punkte hinter ihren südlichen Rivalen.
Die Timbers haben in ihren letzten 10 Spielen in allen Wettbewerben nur einmal verloren, während Seattle nur zweimal verloren hat. Anschnallen Leute, wir sollten am Samstagabend in Goose Hollow ein gutes Spiel erleben.
Weltweit bekannt als 'Hell is Real': Wenn Ohios zwei Top-Clubs aufeinandertreffen, gibt es immer Feuerwerk. Aber in den letzten Spielzeiten hat diese Rivalität ein neues Level erreicht, da beide Seiten konsequent um Supporters Shields und MLS Cups kämpfen.
Vor dem Wochenende trennen Columbus und Cincinnati nur zwei Punkte, wobei letztere die Spitze der Eastern Conference anführen.
Bemerkenswert ist, dass jedes Team in dieser besonderen Rivalität einen MVP-würdigen Angreifer hat, um die Fäden zu ziehen. Diego Rossi von Columbus und Evander von Cincinnati haben zusammen 17 Torbeteiligungen (acht für Rossi, neun für Evander).
Es gibt also sehr gute Argumente dafür, dass eines dieser beiden Teams am Ende der Saison große Titel einheimsen wird.
Das Derby in Los Angeles war vom ersten Tag an ein Hit, obwohl es nicht die gleiche Geschichte wie einige andere große Rivalitäten in der MLS vorweisen kann.
Ob es um die Playoff-Platzierung, einen Western Conference-Titel oder einfach nur um lokale Prahlerei geht, die Einsätze fühlen sich immer astronomisch an, wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen.
Und an diesem Wochenende haben wir vielleicht das einseitigste Derby-Duell in der Stadt der Engel, das wir seit langer Zeit hatten.
Trotz des Gewinns des MLS Cups hat Galaxy in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen, während LAFC an Fahrt gewinnt.
*taps the sign* El Trafico ALWAYS delivers. All four @LAGalaxy goals from a comeback to remember. ⬇️–
Aber verdammt noch mal, würde wirklich jemand schockiert sein, wenn Galaxy ihre miserable sieglose Serie ausgerechnet gegen ihren meistgehassten Feind beenden würden? Man würde es dieser Rivalität zutrauen.
Während einige vielleicht über diese Begegnung lachen, ist die Canadian Classique wohl die am meisten unterschätzte Rivalität in ganz Nordamerika. Diese beiden Teams hassen sich absolut.
Und obwohl Toronto eine jüngere Geschichte von Trophäen-Erfolgen hat, ist es immer ein ausgeglichenes Spiel, wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen. Die Gesamtbilanz in der MLS in diesem Rivalitätsspiel lautet wie folgt - 23 Siege für Montréal, 26 Siege für Toronto und 10 Unentschieden.
Und im Jahr 2025 kämpfen beide Teams enorm. Toronto liegt nur drei Punkte vor ihren Rivalen auf dem vorletzten Platz in der Eastern Conference.
Wenn Sie es lieben, diesen Sport zu sehen, wenn die beiden Teams eine unerschütterliche Verachtung füreinander haben, dann ist dieses Spiel das Richtige für Sie.
Obwohl die Rivalität zwischen diesen beiden Florida-Clubs aufgrund des stark finanzierten Aufstiegs von Miami als oberflächlich bezeichnet werden kann, könnte das Aufeinandertreffen an diesem Wochenende einen möglichen Wendepunkt im Geschichtsbuch darstellen.
Nach einem Ausrutscher, der fast schon einer Krise gleichkommt, für ein Inter Miami-Team, das nur zwei seiner letzten sieben Spiele gewonnen hat, scheint Orlando nun bereit zu sein, die Reiher in der Eastern Conference-Tabelle zu überholen.
Orlando geht mit einer der heißesten Angriffskräfte der Liga in das Duell in Fort Lauderdale, angeführt von Martín Ojeda und Luis Muriel, die in dieser Saison zusammen 13 Tore erzielt haben.
Aber man kann den mit Stars gespickten Kader in der Hinterhand von Javier Mascherano nicht übersehen.
Während die anderen Rivalitäten auf dieser Liste vielleicht auf die Straßen der Städte, in denen sie ausgetragen werden, übergreifen, ist dies sehr viel mehr ein Aufeinandertreffen, bei dem der Siedepunkt auf dem Spielfeld erreicht wird.
📸 Steph Chambers - 2023 Getty Images