🔬 Der Rückblick auf die PL-Action vom Samstag: Arsenal stolpert | OneFootball

🔬 Der Rückblick auf die PL-Action vom Samstag: Arsenal stolpert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

·05 de janeiro de 2025

🔬 Der Rückblick auf die PL-Action vom Samstag: Arsenal stolpert

Imagem do artigo:🔬 Der Rückblick auf die PL-Action vom Samstag: Arsenal stolpert

Dieser Artikel wurde mithilfe künstlicher Intelligenz ins Deutsche übersetzt. Die Originalversion auf 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 kannst du hier lesen.

Am ersten Tag der Premier League-Aktion 2025 gab es sieben Spiele zu genießen.


Vídeos OneFootball


Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

Hier ist unsere Zusammenfassung.


Was ist passiert? 📝

Arsenal hat im Titelrennen weitere Punkte liegen lassen, als Brighton kurz vor der 60. Minute dank eines umstrittenen Elfmeters ein Unentschieden im AMEX-Stadion erkämpfte.

Newcastle United setzte sich in der frühen Anstoßzeit dank Toren von Alexander Isak und Anthony Gordon gegen Tottenham durch.

Danach wurde West Ham von einem wiedererstarkten Manchester City mit 4:1 abgefertigt, während die Abstiegskandidaten von Southampton in einer 5:0-Niederlage gegen ein von Bryan Mbeumo inspiriertes Brentford auseinanderfielen.

Ein spätes Tor von Leon Bailey sicherte Aston Villa drei Punkte gegen Leicester City, während eine noch spätere Anstrengung Bournemouth half, Everton mit 1:0 zu besiegen.

Chelseas sieglose Serie setzte sich fort, als sie von Crystal Palace zu einem 1:1-Unentschieden gehalten wurden.


Spieler des Tages 🔥

Willkommen in der Premier League, Savinho.

Nachdem er sein erstes Tor für Manchester City gegen Leicester City erzielt hatte, war der Brasilianer eine Schlüsselfigur, als Guardiolas Team West Ham besiegte, zwei Assists für Erling Haaland lieferte und seinen Querpass von Vladamir Coufal an Areola vorbei abgefälscht sah.

Könnte seine Form Man Citys Wiederbelebung unterstützen?


Statistik des Tages 📊

Guardiolas goldene Berührung kehrte gerade rechtzeitig zurück, um seinen Lieblingsgegner zu treffen...


Was das bedeutet 🤔

Imagem do artigo:🔬 Der Rückblick auf die PL-Action vom Samstag: Arsenal stolpert

📸 ADRIAN DENNIS - AFP oder Lizenzgeber

Wie bereits erwähnt, hat Arsenal durch die verlorenen Punkte den Ball fest in Liverpools Spielfeld gelegt, die mit einem Spiel in der Hand acht Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze haben könnten, sollten sie am Sonntag Manchester United besiegen.

Trotz der Niederlage von Tottenham haben sie in der Premier League keine Plätze verloren, da West Ham die Chance verpasste, an ihnen vorbeizuziehen, obwohl Crystal Palace jetzt nur noch drei Punkte hinter den Lilywhites auf dem 15. Platz liegt.

Weitere verlorene Punkte für Chelsea bedeuten, dass Newcastle United, Manchester City und Bournemouth alle den Abstand zu Enzo Marescas Team verringern, wobei alle vier Teams nur durch drei Punkte getrennt sind, während Aston Villa nur einen Punkt weiter hinten auf dem 8. Platz liegt.


Was sie sagten 🗣

Imagem do artigo:🔬 Der Rückblick auf die PL-Action vom Samstag: Arsenal stolpert

📸 Carl Recine - 2025 Getty Images

Ange Postecoglou war wütend über das Handspiel im Vorfeld des Ausgleichstors von Newcastle und machte seine Gefühle nach dem Spiel sehr deutlich.

"Ich weiß, was alle wollen, dass ich sage, aber alles, was ich sagen werde, ist, dass wir an jedem anderen Tag, auf einem fairen und gleichberechtigten Spielfeld, dieses Spiel gewonnen hätten. So einfach ist das."

Jadon Sancho enthüllte Marescas Wut über zwei weitere verlorene Punkte für Chelsea. : "Wie der Trainer gerade in der Kabine gesagt hat, müssen wir das Spiel in der zweiten Halbzeit einfach beenden."

Ross Barkley drängte sein Aston Villa-Team ebenfalls zu mehr Effizienz und sagte:  "Wir haben am Ende einige großartige Chancen kreiert. Die Tore werden für Ollie Watkins kommen. Wir werden immer Chancen kreieren, nur in dieser zweiten Saisonhälfte müssen wir vor dem Tor gnadenloser sein."

Obwohl Manchester City mit drei Punkten davonkam, war Pep Guardiola mit der Leistung unzufrieden. "Ihr bewertet Ergebnisse. Wir haben nicht gut gespielt", erklärte er.

Und Oliver Glasner ging große Längen, um zu betonen, warum Crystal Palace Chelseas linke Seite ins Visier nahm, oder nicht...

"Wir wussten, dass Sancho und Madueke ihnen folgen müssen, um eine Fünferkette zu bilden, und sie sind Angreifer. Wir wussten, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis sie den Ball verloren - Sancho verlor den Ball, und der Flügelspieler verliert seine Spieler. Sie sind einfach nicht daran gewöhnt, so viel zu verteidigen. Es ist ein Muster unseres Spiels. Es hatte nichts mit Cucurella zu tun, es ist einfach, wie wir mit unseren Spielern spielen."

Während Mikel Arteta einfach nur verwirrt war. "Ich habe in meiner Karriere noch nie eine solche Entscheidung gesehen. Ich habe die Jungs gefragt & sie sagten nein."


Was kommt als nächstes? 👀

Am Sonntag empfängt Fulham Ipswich, bevor es zu einem gewaltigen Aufeinandertreffen kommt, bei dem Manchester United zum Premier League-Spitzenreiter Liverpool reist.

Am Montag treffen Wolves und Nottingham Forest in einem Derby der Midlands aufeinander, wobei die beiden Teams an entgegengesetzten Enden der Tabelle stehen.


📸 Bryn Lennon - 2025 Getty Images