Der Löwen-Countdown: Springt 1860 in Aachen auf einen Aufstiegsplatz? – Lauth Experte beim BR – bei Tipico ist Glöckners Elf klarer Favorit | OneFootball

Der Löwen-Countdown: Springt 1860 in Aachen auf einen Aufstiegsplatz? – Lauth Experte beim BR – bei Tipico ist Glöckners Elf klarer Favorit | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: dieblaue24

dieblaue24

·23 de agosto de 2025

Der Löwen-Countdown: Springt 1860 in Aachen auf einen Aufstiegsplatz? – Lauth Experte beim BR – bei Tipico ist Glöckners Elf klarer Favorit

Imagem do artigo:Der Löwen-Countdown: Springt 1860 in Aachen auf einen Aufstiegsplatz? – Lauth Experte beim BR – bei Tipico ist Glöckners Elf klarer Favorit

Der Löwen-Countdown ist eines der beliebtesten Lesestücke auf db24. Wir versorgen Dich kurz vor dem Anpfiff der kommenden Partie mit den wichtigsten Fakten rund um Münchens große Liebe. Die Sechzger spielen heute um 14.03 Uhr bei Alemannia Aachen.

So könnte der Löwe brüllen: Dähne – Dulic, Verlaat, Voet – Danhof, Jacobsen, Deniz, Pfeifer – Volland – Niederlechner, Haugen.


Vídeos OneFootball


Mit dieser Marschroute will 1860 gewinnen: Aggressiv und seriös verteidigen mit schnellem Spiel nach vorne – die Messlatte ist das 3:1 gegen Osnabrück, als die Glöckner-Elf bis zum 3:0 dominierte.

Dieser Spieler fehlen bei 1860: Morris Schröter, Emre Erdogan, Philipp Maier, Soichiro Kozuki, Lasse Faßmann.

Die Wackelkandidaten: Patrick Glöckner wollte sich zwar am Donnerstag in der Spieltags-PK zwar noch nicht festlegen, aber es ist davon auszugehen, dass der Trainer die Startformation der ersten beiden Spieltage wählt, auch wenn er sagt: „Prinzipiell muss nicht viel geändert werden. Aber wir sind mit der einen oder anderen Position nicht vollauf zufrieden.“ Das Motto: Volle Offensive mit Kevin Volland, Florian Niederlechner und Sigurd Haugen.

Sperren drohen: Keine!

Die Löwen-DNA beim Gegner: Kevin Goden und Valmir Sulejmani durften sich bereits das 1860-Trikot überstreifen – heute werden beide verletzungsbedingt fehlen.

Auf diese Spieler beim Gastgeber muss 1860 aufpassen: Jan Olschowsky, Danilo Wiebe, Gianluca Gaudino, Sasa Strujic, Lukas Scepanik, Kwasi Okyere Wriedt.

Diese Spieler fehlen bei der Alemannia: Bentley Baxter Bahn, Mika Hanraths, Lamar Yarbrough, Kevin Goden, Valmir Sulejmani.

Darüber wird bei 1860 gesprochen: Kann die Aufbruchstimmung fortgesetzt werden – und springt 1860 auf einen direkten Aufstiegsplatz? Geschäftsführer Dr. Christian Werner unternimmt alles, damit die Mannschaft ein gutes Gefühl hat: Nachdem die Busfahrt zum 1:1 in Essen jeweils zehn Stunden einfach gedauert hat, hat sich der 44-Jährige frühzeitig dazu entschieden, dass die Mannschaft auf den Charter umsteigen darf. Stichwort: Komfort. Glöckner: ch finde es cool, dass der Verein uns das jetzt ermöglicht. Die Mannschaft wird das dankend annehmen und hoffentlich in Leistung umsetzen.“ Vielleicht ist es ja auch ein Test, um die Höhenluft weiter zu forcieren. Vereinspolitisch hat Präsident Gernot Mang erneut bekräftigt, dass er einen Grünwalder-Ausbau mit der Kapazität von 25.000 Fans verfolgt. Was ziemlich alle wissen: Die Chancen sind relativ gering…

Das sagt Löwen-Trainer Patrick Glöckner: „Wir wollen immer unsere Leistung bestätigen, ans Maximal rankommen.“

Das sagt Alemannia-Trainer Benedetto Muzzicato: „Wir wollen gegen einen guten Gegner mit großen Namen ein ähnlich solides Spiel abliefern wie in Osnabrück. Diese Aufgabe gehen wir voller Überzeugung an.“

Das letzte Duell: 1860 gewann am 20. April mit 2:1 gegen Aachen – David Philipp traf in der 89. Minute zum Siegtor.

Die Ausrüstung: Die Löwen spielen in ihren dunkelblauen Auswärtstrikots.

Die Publikumserwartung: Der Gastgeber rechnet mit 27.000 Fans, allein 2.500 sollen aus München kommen.

Die Schiedsrichter-Ansetzung: Der DFB schickt mit Dr. Robert Kampka einen ganz erfahrenen Mann nach Aachen. Der 43-Jährige hat bereits 34 Erstliga- und 134 Zweitligapartien auf dem Buckel. Sein letztes Spiel mit 1860-Beteiligung leitete der Arzt am 26. Oktober 2020 – beim 2:0 in Haching.

Die Löwen im TV: Magenta Sport und der BR übertragen jeweils live. Während Magenta Markus Höhner und Stefan Fuckert schickt, wird das Spiel vom BR mit Florian Eckl (Kommentar), Tom Meiler (Moderation) und dem früheren 1860-Publikumsliebling Benny Lauth (Experte) besetzt.

Die beste Übernachtungsmöglichkeit: Motel One Aachen – Einzelzimmer zum Preis von 143 Euro.

Das Stimmungsbarometer: 90 Prozent – Friede, Freude, Eierkuchen?

Die Quote aus 1860-Sicht (Tipico): 1,63:1 – 3,7:1 – 5,5:1.

Das db24-Tippspiel: Ex-Stürmer Olaf Bodden rechnet für die db24-Allstars mit einem 3:1-Auswärtserfolg. Die User Heidenberger, Saracino und Supertsv1860 führen mit jeweils 30 Punkten das noch junge Klassement an. db24-Gründer Oliver Griss liegt abgeschlagen auf Rang

Imagem do artigo:Der Löwen-Countdown: Springt 1860 in Aachen auf einen Aufstiegsplatz? – Lauth Experte beim BR – bei Tipico ist Glöckners Elf klarer Favorit
Saiba mais sobre o veículo