Debüt-Termin für Kylian Mbappe steht! Real Madrid wartet bis zu erstem Saisonhighlight | OneFootball

Debüt-Termin für Kylian Mbappe steht! Real Madrid wartet bis zu erstem Saisonhighlight | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·05 de agosto de 2024

Debüt-Termin für Kylian Mbappe steht! Real Madrid wartet bis zu erstem Saisonhighlight

Imagem do artigo:Debüt-Termin für Kylian Mbappe steht! Real Madrid wartet bis zu erstem Saisonhighlight

Kylian Mbappe (25) ist im Sommer ablösefrei von Paris Saint-Germain zu Real Madrid gewechselt. Für seinen neuen Klub stand er in der Vorbereitung jedoch noch nicht eine Minute auf dem Rasen. Seinen Einstand soll der Franzose aber sowieso erst in der Mitte der nächsten Woche feiern.

Real tourt derzeit durch die USA. Der Verein verzichtete auf seinem Promo-Streifzug allerdings auf mehrere EM-Fahrer, um ihnen eine längere Regenerationszeit zu gewähren. Stars wie Kylian Mbappe werden deshalb erst in einigen Tagen zum Rest des Teams stoßen.


Vídeos OneFootball


Cheftrainer Carlo Ancelotti (65) geht derweil dennoch davon aus, dass Mbappe trotz der kurzen Eingewöhnung bereits im UEFA Supercup am 14. August gegen den amtierenden Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo zum Zug kommt.

"Mbappe kann im Supercup offensichtlich von Anfang an spielen", erklärte der ehemalige Coach des FC Bayern kürzlich gegenüber der Mundo Deportivo. "Jude Bellingham und andere auch. Sie sind vorbereitet, sie haben einen Plan befolgt und werden alle spielen."

Real Madrid: Kylian Mbappe ohne fest Position

Zuvor sagte Ancelotti im Podcast seines früheren Spielers John Obi Mikel (37) im Übrigen, dass er Mbappe keineswegs an eine bestimmte Position binden will und verwies dabei auf seine anderen Offensivstars, bei denen er ebenso zurückhaltend agiert.

"Bellingham spielte manchmal links, manchmal in der Mitte, manchmal rechts. Rodrygo startete die meisten Spiele von der rechten Seite aus, manchmal sah ich ihn aber auch auf der linken Seite spielen. Die Beweglichkeit ist wichtig", bekräftigte Ancelotti.

Seinen Profis wolle er aus diesem Grund keine taktischen Fesseln anlegen. "Denn sie müssen in der Lage sein, mit der Situation des Spiels umzugehen", verdeutlichte der Italiener und ergänzte mit Blick auf seinen prominentesten Neuzugang: "Wir sind nicht so besorgt, wo Mbappe spielen wird. Ich denke, es ist nur wichtig, dass wir vorn beweglich sind."

Saiba mais sobre o veículo