Deadline Day rückt näher: Wird der FCK noch einmal aktiv? | OneFootball

Deadline Day rückt näher: Wird der FCK noch einmal aktiv? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Treffpunkt Betze

Treffpunkt Betze

·25 de agosto de 2025

Deadline Day rückt näher: Wird der FCK noch einmal aktiv?

Imagem do artigo:Deadline Day rückt näher: Wird der FCK noch einmal aktiv?

„Ich glaube, dass sich noch das eine oder andere verändern wird“, kommentierte FCK-Cheftrainer Torsten Lieberknecht auf der letzten Spieltagspressekonferenz die Frage nach möglichen Zu- oder Abgängen im Kader des 1. FC Kaiserslautern. Fest steht: Seit dieser Aussage am Donnerstagnachmittag hat sich der FCK auf dem Transfermarkt nicht weiter bewegt. Die Zeit wird allmählich knapp, denn am 1. September um 18 Uhr schließt das Transferfenster.

**Betze-News direkt aufs Smartphone?** Erhalte alle News und Artikel direkt per Push-Nachricht über unseren Whatsapp-Kanal


Vídeos OneFootball


Plötzlich eine offene Baustelle mehr

Mit Neuzugang Simon Asta fällt mindestens bis zum Jahresende einer der beiden nominellen Rechtsverteidiger verletzungsbedingt aus. Ob Frank Ronstadt, der zuletzt aufgrund einer Zerrung pausieren musste und bisher insgesamt keine erfolgreiche Zeit beim FCK hat, diese Lücke schließen kann, ist fraglich. Gegen Elversberg setzte Lieberknecht mangels Alternativen auf Faride Alidou, der seine Sache defensiv sogar sehr solide meisterte. Eine Dauerlösung ist das allerdings nicht. Hier muss sich der FCK also zwingend bis zum 1. September verstärken.

Puchacz? Vermutlich kein Thema mehr!

Auch in dieser Sommerpause wollten die Gerüchte um Tymoteusz Puchacz einfach nicht abreißen. Ein Wechsel scheint sich jedoch erledigt zu haben, denn laut polnischer Medien hat der Linksverteidiger mehrere Angebote abgelehnt – darunter auch das des FCK. Einerseits schade, denn „Pucha” passte mit seiner dynamischen Art bestens zum Betzenberg. Andererseits scheint es, als würde Eigengewächs Mika Haas seine Chance nutzen und sich auf der linken Seite vorerst festspielen. Dies bleibt allerdings nicht gänzlich risikofrei, schließlich spielte Haas in der vergangenen Saison noch in der Oberliga.

Wer kommt, wer geht?

Zu den eindeutigen Wechselkandidaten dürften Erik Wekesser, Jannik Mause und Dickson Abiama gehören. Laut Sky ist Rot-Weiß Essen an dem ehemaligen Drittliga-Torschützenkönig Mause interessiert. Abiama steht dem Kicker zufolge weiterhin auf der Liste von 1860 München. Allerdings ziehen sich die Wechselgerüchte nun schon sehr lange hin. Im Falle von Erik Wekesser gab es in der jüngeren Vergangenheit hingegen keine konkreten Entwicklungen.

Dem FCK fehlt neben der Rechts- und möglicherweise sogar der Linksverteidigerposition noch ein Ersatz für Stürmer Ivan Prtajin. Dieses Problem hatten die Roten Teufel bereits zu Zeiten von Ragnar Ache und konnten es seither nicht lösen. Wenn Lieberknecht bei der Dreierkette in der Innenverteidigung bleibt, wäre nach dem Abgang von Jannis Heuer ein fünfter Verteidiger nötig. Es wartet also viel Arbeit auf Thomas Hengen und Marcel Klos in den verbleibenden rund 168 Stunden.

Quelle: Treffpunkt Betze

Saiba mais sobre o veículo