De-Ligt-Abschied rückt näher! Bayern und ManUnited starten Ablösepoker | OneFootball

De-Ligt-Abschied rückt näher! Bayern und ManUnited starten Ablösepoker | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·01 de julho de 2024

De-Ligt-Abschied rückt näher! Bayern und ManUnited starten Ablösepoker

Imagem do artigo:De-Ligt-Abschied rückt näher! Bayern und ManUnited starten Ablösepoker

Der Abschied von Matthijs de Ligt vom FC Bayern rückt immer näher. Der 24-Jährige steht in München ganz oben auf der Verkaufsliste im Sommer. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der FCB mit Manchester United bereits einen Abnehmer gefunden. Demnach hat der Ablösepoker zwischen den beiden Klubs Fahrt aufgenommen.

Geht nun alles ganz schnell bei Matthijs de Ligt? Am vergangenen Wochenende machten bereits Meldungen die Runde, wonach Manchester United in Kontakt zu der Spielerseite stehen würde. Der Innenverteidiger ist offen für einen Wechsel ins Old Trafford.


Vídeos OneFootball


Wie der niederländische Telegraaf berichtet, hat der englische Top-Klub jetzt auch die Bayern offiziell kontaktiert. Laut dem Blatt haben die Ablöseverhandlungen zwischen den beiden Klubs begonnen.

United hat konkrete Preisvorstellungen

Interessant ist: Nach Informationen vom Telegraaf bietet United de Ligt einen 5-Jahresvertrag bis 2029. Laut Quellen aus dem Umfeld des englischen Rekordmeisters ist eine Einigung über die persönlichen Konditionen in Kürze zu erwarten. United-Coach Erik ten Hag kennt de Ligt bestens aus gemeinsamen Zeiten bei Ajax Amsterdam und hat den Verteidiger zu seinem vorrangigen Transfer-Ziel im Sommer gemacht. Laut Telegraaf haben die beiden bereits mehrmals telefoniert.

Wie das Portal fussball.news vermeldet, rechnet United nicht damit, dass man den Deal während der laufenden Fußball-Europameisterschaft fix machen kann. Dies liegt vor allem an den Ablöseförderungen der Münchner.

Laut der Abendzeitung München hofft der FCB auf eine Ablöse im Bereich von 70 Millionen Euro. Demnach möchte man mindestens jene Summe wieder einspielen, die man 2022 ausgegeben hat. Dem Vernehmen nach hat de Ligt damals 67 Millionen Euro gekostet. Manchester hingegen sucht einen Innenverteidiger in der Preiskategorie von 30 bis 40 Millionen Euro. Den Red Devils schwebt eine Ablöse von 40 Millionen Euro als Sockelbetrag vor, dazu noch Boni und eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Saiba mais sobre o veículo