dieblaue24
·30 de agosto de 2025
Das Drittliga-Steno: Löwen bleiben unbesiegt – Tabellenführer Duisburg marschiert weiter – Hoffenheim II siegt in Rostock

In partnership with
Yahoo sportsdieblaue24
·30 de agosto de 2025
Die Löwen bleiben zwar weiter unbesiegt, doch das 1:1 gegen den VfB Stuttgart II war keine Leistung, auf die man aufbauen sollte. Denn: Die Glöckner-Elf ließ beim schwer erkämpften Unentschieden gegen die Schwaben viele Fragen offen: Ist das praktizierte 3-5-2 das Aufstiegssystem der Blauen? Warum werden die zwei Top-Stars Kevin Volland & Florian Niederlechner nicht richtig ins Spiel eingebunden? Warum fehlt die Kreativität?
Die Löwen sollten sich auf gar keinen Fall blenden lassen von den acht Punkten aus den ersten vier Spielen. Die Quote stimmt, aber nicht die fußballerische Entwicklung.
Kapitän Jesper Verlaat meinte nach dem Schlusspfiff : „Ich glaube, wenn wir die zweite Halbzeit sehen, haben wir uns krass gesteigert im Vergleich zur 1. Halbzeit. Wir waren über die zweite Halbzeit die viel bessere Mannschaft.. Klar, wollen wir zuhause Punkte holen. Aber bei dem Spielverlauf, wenn du in der letzten Minute noch das 1:1 machst, ist das ein Punkt der Moral. Die erste Halbzeit war auf jeden Fall nicht unser Maßstab.“
Das Maß aller Dinge in der Dritten Liga ist weiterhin Aufsteiger MSV Duisburg. Die Meidericher drehten am Samstagnachmittag einen 0:2-Rückstand in Verl in einen 3:2-Triumph. Damit kann der MSV auf die Maximalausbeute von 12 Punkten aus vier Spielen blicken. Duisburgs Trainer Didi Hirsch: „Wir haben Fehler gemacht bei den Toren, aber dass wir dann wiederkommen, das zeigt den Charakter der Mannschaft. Das kannst du nicht jede Woche machen, aber das steckt in der Truppe. Wir haben die Fans wieder richtig angezündet. Das ist unfassbar.“
Einen erlösenden 4:1-Heimsieg feierte der 1. FC Saarbrücken über Aue, auswärts mit 2:0 in Havelse gewann der VfL Osnabrück. Ebenso über drei Auswärtspunkte freute sich die Zweitvertretung von 1899 Hoffenheim mit dem 1:0 in Rostock, der Sieg wurde aber überschattet von der schweren Verletzung von Kelven Frees. Mit einem 1:1 trennte sich Cottbus von Ingolstadt.
Das Drittliga-Steno im Überblick:
TSV 1860 München – VfB Stuttgart II 1:1. Tore: 0:1 (25.) Catovic, 1:1 (90.+7) Haugen. Zuschauer: 15.000.
Hansa Rostock – TSG Hoffenheim II 0:1. Tor: 0:1 (13.) Amoimouni-Echghouyab. Zuschauer: 23.126.