90min
·03 de novembro de 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·03 de novembro de 2024
Der Hamburger SV kam im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und konnte sich letztlich wohl bei Torhüter Daniel Heuer Fernandes bedanken, dass es wenigstens zu einem Punkt reichte. Obwohl der HSV durchaus seine Chancen hatte, war es der Hamburger Schlussmann, der die Angriffsbemühungen der Franken ein ums andere Mal vereitelte und sein Team im Spiel hielt. HSV-Trainer Steffen Baumgart fand nach dem Spiel klare Worte, woran es aus seiner Sicht in diesem Spiel gelegen hat, dass die Hamburger mit dem Punkt zufrieden sein können bzw. müssen.
"Ich fang’ jetzt gar nicht mit Erklärungen an. Ich glaube das was zu sehen ist einfach. Dieser Punkt heute war verdient. Warum? Weil wir bestimmt nicht gut Fußball gespielt haben aber, weil wir dann am Ende wirklich gewehrt haben gegen eine Mannschaft die mittlerweile wirklich eine sehr, sehr gute Struktur hat und gut gespielt hat. Ich muss einfach sagen am Ende ist es einfach so, dass das was dir auf die Füße fällt in so einem Spiel, wenn dir irgendwann der siebte wegbricht - und zwar der siebte der wirklich auch spielen sollte - dann wird es irgendwann halt auch mal eng, auch für den großen HSV. Das ist nunmal so. Da müssen wir auch nicht drum herum reden", fiel das Feedback Baumgarts zum Spiel durchaus ausführlich und klar aus. Die Ausfälle im Team machen es dem Trainer der Hanseaten sichtlich nicht einfach und so gibt sich Baumgart zumindest nach außen zufrieden mit dem Punktgewinn.
"Wir haben uns am Ende einen Punkt redlich verdient - mehr war`s nicht gegen eine Mannschaft die sehr, sehr gut in der Struktur war, die uns immer wieder vor Aufgaben gestellt hat", so Baumgart und auch der HSV-Trainer wusste bei wem er sich zu bedanken hatte: "Wir hatten einen sehr guten Torwart", lobte Baumgart den von den eigenen Fans zu Recht gefeierten Daniel Heuer Fernandes, der die gegnerischen Stürmer reihenweise zur Verzweiflung brachte.
Auch wenn es nicht viele waren stellte Baumgart die eigenen Torchancen heraus. "Wir hatten auch die ein oder andere Torchance mit dem Pfostenschuss oder mit dem Ball den Davie [Davie Selke Anm.d.Red.] dann zum 2:0 machen könnte. Das würde vielleicht so ein Spiel nochmal in die andere Richtung bringen. Trotzdem war da heute nicht mehr drin", erklärte Baumgart und stellte sich vor sein Team. "Zweite Liga ist arbeiten - das haben die Jungs gemacht und deswegen: Verdient", so das Fazit des früheren Bundesliga-Stürmers.
Weitere HSV-News lesen:
Saiba mais sobre o veículofeed