REAL TOTAL
·16 de fevereiro de 2025
Dank Tor in der Nachspielzeit: Blancas besiegen Levante Badalona

In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·16 de fevereiro de 2025
Das wäre er fast gewesen – der Patzer. Nach der kräfteraubenden Copa-Partie gegen Real Sociedad am Donnerstag, bei der das Weiterkommen erst in der Verlängerung gesichert werden konnte, schaffte es Real Madrid Femenino auch in der Liga F am späten Sonntagnachmittag nicht, das Spiel innerhalb 90 Minuten für sich zu entscheiden. Die Gäste aus Badalona, die aktuell auf dem neunten Tabellenplatz sind, verlangten den Königlichen ebenfalls alles ab und hätten beinahe einen Punkt aus Madrid entführt.
Bereits früh in der Begegnung wurde klar, dass das Duell für die Blancas alles andere als ein gemütlicher Sonntagsspaziergang werden würde. Maria Llompart brachte ihre Farben dank eines Elfmeters in der 13. Spielminute in Führung – eine Ausgangslage, welche sich die Hauptstädterinnen nicht gewohnt sind, denn meistens sind es doch sie, die jeweils früh das erste Tor schießen. So dauerte es eine knappe halbe Stunde, bis Real das Blatt mittels Doppelschlag in der 41. und 45. Minute durch Eva Navarro und Lakrar wenden konnte. Die zweite Halbzeit verlief etwa auf Augenhöhe. Auch wenn die Blancas deutlich mehr Ballbesitz hatten (66:34), konnten sie daraus wenig Profit schlagen. So waren es die Katalaninnen, die kurz vor Ende der regulären Spielzeit (80.) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielten. Ein Ergebnis, das gerade Real im Verfolgungskampf in der Liga F nichts gebracht hätte. Zum Glück jedoch behielt Alba Redondo bis zum Schlusspfiff die Nerven, denn in der 93. Spielminute krönte sie ihr Team mit dem entscheidenden 3:2 zum Sieger.
Dank Redondos Last-Minute-Tor steht Real Madrid nun bei 49 Punkten aus bislang 19 Spieltagen. Nur der FC Barcelona Femení hat mehr (54 Punkte). Weiter geht es für die Königlichen nach einer etwas längeren Verschnaufpause am kommenden Sonntag (12 Uhr) auswärts gegen Athletic in Bilbao. Auch hier gilt wieder: verlieren ist verboten, vor allem weil die Baskinnen mittlerweile Atético Madrid überholt haben und somit Reals engste Verfolgerinnen auf Platz drei sind.
Spiel-Details
Real Madrid Femenino 3:2 Levante Badalona
Aufstellung: Misa, Shei, M. Méndez, Lakrar, Yasmim, Teresa, Toletti (Angeldahl, 76.), Weir (Signe Bruun, 64.), Eva Navarro (Olga, 75.), Linda C. (Athenea, 64.), Redondo
Tore: 0:1 Llompart (13. Elfmeter), 1:1 Eva Navarro (41.), 2:1 Larkar (45.), 2:2 Elloh (80.), 3:2 Redondo (90.+3)
Austragungsort: Estadio Alfredo di Stéfano