Dank Bellingham-Tor: England schlägt Serbien | OneFootball

Dank Bellingham-Tor: England schlägt Serbien | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·16 de junho de 2024

Dank Bellingham-Tor: England schlägt Serbien

Imagem do artigo:Dank Bellingham-Tor: England schlägt Serbien

Der nächste EM-Favorit mit einem gelungenen Auftakt: Im zweiten Spiel der Gruppe C besiegte England am Sonntagabend in Gelsenkirchen Serbien mit 1:0 (1:0) und steht nach dem ersten Gruppenspieltag auf dem ersten Tabellenplatz. Jude Bellingham spielte von Beginn an und dirigierte das englische Mittelfeld. Reals bester Scorer war es auch, der den Siegtreffer für seine Mannschaft erzielte.

Imagem do artigo:Dank Bellingham-Tor: England schlägt Serbien

Bereits in der 13. Minute traf Jude Bellingham zum entscheidenden 1:0 – Foto: Kevin C. Cox/Getty Images


Vídeos OneFootball


Das Team von Gareth Southgate übernahm von der ersten Minute an die Initiative und dominierte mit langen Ballbesitzphasen, es dauerte aber bis zur 13. Minute, bis die Engländer gefährlich vor das serbische Tor kamen: Nach einer Flanke von Bukayo Saka köpfte Jude Bellingham aus zehn sechs sein Team in Führung. Im Anschluss wurde Serbien etwas aktiver, ohne jedoch gefährlich vor Pickfords Tor zu werden, während die Engländer durch Kyle Walker die Chance hatten, die Führung auszubauen. Nach der Pause wirkte das englische Team deutlich passiver und ließ die Serben zu einigen gefährlichen Angriffen kommen. Bis zur nächsten Großchance dauerte es jedoch bis zur 77. Minute, als Harry Kane per Kopf nur die Latte traf. Die Serben verzeichneten erst in der 83. Minute ihren ersten Schuss aufs Tor, den Pickford problemlos entschärfen konnte. Bis zum Schluss passierte nichts mehr, so dass die Partie mit dem Minimalsieg der englischen Nationalmannschaft endete.

Spiel-Details

Englands Formation: Pickford – Walker, Stones, Guéhi, Trippier–  Alexander-Arnold (69. Galagher), Rice, Bellingham (86. Mainoo), Saka (76. Bowen), Foden – Kane

Tore: 1:0 Bellingham (13.)

Nicht nur, dass er den einzigen Treffer der Partie erzielte und so für Englands Sieg sorgte- Jude Bellingham war auch darüber hinaus der beste Akteur des Spiels. Über ihn lief jeder englische Angriff, und auch defensiv leistete der 20-Jährige seinen Beitrag. Reals Mittelfeld-Allrounder hatte 89 Ballaktionen – die meisten aller Spieler -, kam auf eine Passquote von 96 Prozent und überzeugte auch mit einem enormen Laufpensum. In der 86. Minute durfte er unter die Dusche. Wenn er diese Leistung in den nächsten Spielen bestätigen kann, wird Bellingham zweifellos einer der Stars des Turniers.

Verwandte Beiträge

Carvajal trifft gegen Kroatien

3:0 gegen Modrić und Co. Gelungener Auftakt für Spanien. weiterlesen

Mit Englands Sieg ist der erste Spieltag in der Gruppe C komplett, denn bereits am frühen Sonntagabend trennten sich in Stuttgart Dänemark und Slowenien 1:1 (1:0) unentschieden, so dass die „Three Lions“ nun die Tabelle anführen. Für Bellingham und Co. geht es am kommenden Donnerstag in Frankfurt gegen Dänemark weiter (20. Juni, 18 Uhr), während Slowenien und Serbien am selben Tag im früheren Termin in München spielen (20. Juni, 15 Uhr).

Gruppe C

Saiba mais sobre o veículo