Dahmen: "So darf es gerne weitergehen!" | OneFootball

Dahmen: "So darf es gerne weitergehen!" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FC Augsburg

FC Augsburg

·22 de fevereiro de 2025

Dahmen: "So darf es gerne weitergehen!"

Imagem do artigo:Dahmen: "So darf es gerne weitergehen!"

Der FC Augsburg gewinnt durch drei Tore von Alexis Claude-Maurice in Mönchengladbach. Hier gibt's die Stimmen zum Spiel!

Jeffrey Gouweleeuw: „Der Sieg fühlt sich sehr gut an. Am Anfang standen wir unter Druck, aber wir haben defensiv das Selbstvertrauen, solche Phasen als Team zu überstehen. Nach der roten Karte haben sich mehr Räume aufgetan, vor dem Tor waren wir aber zunächst zu ungeduldig. In der Halbzeit haben wir angesprochen, dass wir fähig sind, noch einen Treffer zu machen. Der Dreierpack von Alexis freut mich sehr für ihn. Die drei Punkte nehmen wir sehr gerne mit, um den Abstand nach unten zu vergrößern.“


Vídeos OneFootball


Alexis Claude-Maurice: „Ich bin glücklich über den Sieg und die drei Tore. Es ist eine Ehre für mich, dass ich der erste Augsburger mit einem lupenreinen Hattrick in der Bundesliga bin. Aber das wäre ohne das Team nicht möglich gewesen. Nach der roten Karte hatten wir mehr Räume und sind geduldig geblieben. Wir haben dann die entscheidenden Tore gemacht. Jetzt heißt es, den Fokus auf das nächste Spiel zu richten - mehr nicht.“

Finn Dahmen: „Direkt nach der roten Karte haben wir es richtig schlecht gemacht und hatten Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. In der zweiten Halbzeit haben wir uns aber gesteigert und zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt. Als Torwart freut es mich natürlich, wieder zu null zu spielen, aber auch das ist ein Verdienst der ganzen Mannschaft. Wir sind in der Defensive sehr stabil und gut in Form - so darf es gerne weitergehen!“

Jess Thorup: „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. In den ersten zehn Minuten hat man Gladbachs Stärken am Ball gesehen und wir waren defensiv gefordert. Dann kam die rote Karte - doch Gladbach war trotzdem das gefährlichere Team und hatte die größeren Chancen. Wir haben wohl gedacht, dass es nach dem Platzverweis einfach wird. Das haben wir in der Halbzeit klar angesprochen und ich musste etwas lauter werden. Dann haben wir es nach dem Seitenwechsel besser gemacht. Wir hatten die Spielkontrolle und haben uns Chancen erspielt - vor allem Alexis Claude-Maurice hat es hervorragend gemacht und sich mit drei Toren belohnt. Dass wir jetzt seit sieben Spielen ungeschlagen sind, gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.“

Gerardo Seoane: „Wir hatten eine gute Anfangsphase, aber waren nicht zielstrebig genug. Aus der ersten halben Stunde müssen wir mehr rausholen. Die rote Karte war eine klare Sache und hat das Spiel beeinflusst, aber nicht entschieden. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Druck hat der FCA gemacht. Bei den Gegentoren hätten wir besser verteidigen können. Die Mannschaft hat dann versucht, alles wegzuverteidigen, aber wir haben gesehen, wie gut Claude-Maurice in den Zwischenräumen ist - die drei Tore sprechen für sich.“

Saiba mais sobre o veículo