
BVBWLD.de
·23 de julho de 2025
Chukwuemeka-Poker stockt: BVB hat eine Alternative gefunden!

In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·23 de julho de 2025
Borussia Dortmund will Carney Chukwuemeka unbedingt halten – doch der FC Chelsea denkt nicht an eine weitere Leihe. Jetzt rückt ein neues Premier-League-Talent in den Fokus der Schwarz-Gelben.
Die Klub-Weltmeisterschaft war für Borussia Dortmund offenbar das letzte Kapitel mit Carney Chukwuemeka – zumindest vorerst. Der 21-jährige Engländer kehrte nach Turnierende planmäßig zu seinem Stammverein FC Chelsea zurück. Dort soll er laut Medienberichten jedoch nicht langfristig bleiben – nur nicht als Leihspieler.
Wie Sky berichtet, gibt es derzeit keine Fortschritte in den Gesprächen zwischen den Dortmundern und Chelsea. Die Londoner wollen den Mittelfeldspieler verkaufen, um Einnahmen zu generieren, den Kader zu verkleinern und Chukwuemekas Gehalt einzusparen. Eine weitere Leihe, wie es der BVB anstrebt, ist aus Sicht der „Blues“ ausgeschlossen. Damit ist der Plan von Borussia Dortmund, Chukwuemeka erneut für ein Jahr zu verpflichten, massiv ins Wanken geraten.
Foto: IMAGO
Laut Transferexperte Fabrizio Romano hat der BVB nun die Suche nach Alternativen intensiviert. Ein Name sticht dabei besonders hervor: Facundo Buonanotte. Der 20-jährige Argentinier steht aktuell bei Brighton & Hove Albion unter Vertrag, war zuletzt jedoch an Leicester City verliehen.
Buonanotte gilt als flexibler Offensivakteur, der im offensiven Mittelfeld sowie auf dem rechten Flügel eingesetzt werden kann. Sein Marktwert wird auf rund 20 Millionen Euro geschätzt. Laut Romano laufen bereits erste Gespräche zwischen Dortmund und Brighton. Auch Olympique Lyon soll an dem argentinischen U20-Nationalspieler interessiert sein.
Mit dem Abgang von Chukwuemeka wächst der Druck auf die Dortmunder Verantwortlichen, im Mittelfeld nachzulegen. Gerade auf der Zehn und im offensiven Zentrum fehlt aktuell ein spielstarker, dynamischer Typ wie Buonanotte.