90PLUS
·19 de dezembro de 2024
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·19 de dezembro de 2024
Rayan Cherki (21) wird einem Bericht aus Frankreich zufolge Olympique Lyon verlassen. Den Offensivspieler zieht es – ob er will oder nicht – wohl zu einem Top-Klub.
Olympique Lyon und Rayan Cherki, diese Beziehung bleibt kompliziert. Nachdem der französische Junioren-Nationalspieler zu Beginn der Saison aufgrund eines Vertragsstreits bereits aus dem Kader gestrichen wurde, steht nun das endgültige Ende der gemeinsamen Zeit bevor: Einem Bericht von Foot Mercato zufolge liegen Paris Saint-Germain und Liverpool im Rennen um den Offensivspieler vorn.
Cherki, dessen auslaufender Vertrag im Sommer nach Ende des Disputs um ein Jahr verlängert wurde, soll dem Geschmack der OL-Verantwortlichen nach dabei sogar in Lyon bleiben, doch der 21-Jährige wird nach seiner starken Hinrunde (fünf Tore und sieben Vorlage in 17 Spielen) wohl endgültig den Verein verlassen. Eine Rolle spielt natürlich auch der drohende Zwangsabstieg der Franzosen – rund 30 Millionen Euro könnte OL gut gebrauchen.
Obwohl Cherki angeblich bis Ende der Saison in Lyon spielen will, ist ein Transfer also sehr wahrscheinlich. Allen voran der FC Liverpool und PSG sind daran interessiert. Bei Paris und Cherki wäre es Liebe auf den zweiten Blick, nachdem ein Wechsel im Sommer scheiterte.
(Photo by Alex Livesey/Getty Images)