Champions League: Salzburg verliert klar in Prag, Nullnummer in Bologna | OneFootball

Champions League: Salzburg verliert klar in Prag, Nullnummer in Bologna | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·18 de setembro de 2024

Champions League: Salzburg verliert klar in Prag, Nullnummer in Bologna

Imagem do artigo:Champions League: Salzburg verliert klar in Prag, Nullnummer in Bologna

Zwei Spiele fanden am Mittwoch zu frühen Anstoßzeit in der UEFA Champions League statt. Dabei war RB Salzburg zu Gast bei CL-Rückkehrer Sparta Prag und erlebte einen alles andere als guten Abend.

Champions League: Salzburg verliert deutlich in Prag

Zwei Spiele fanden zur frühen Anstoßzeit am Mittwoch in der UEFA Champions League statt. Unter anderem war RB Salzburg bei Sparta Prag gefordert. Und es ging extrem unterhaltsam los. Sparta Prag erzielte in der 2. Minute schon die Führung, nachdem ein Abschluss von Lukas Haraslin nur abgewehrt werden konnte den Nachschuss verwandelte XX. Quasi parallel dazu bekam Shakhtar in Bologna einen Elfmeter zugesprochen. Georgiy Sudakov verschoss allerdings, weil Torhüter Skorupski den Ball nicht nur parierte, sondern festhielt. Die Partie in Bologna – auf regennassem Rasen – war durchaus sehr flott und unterhaltsam, es gab weitere, packende Szenen rund um die Strafräume.


Vídeos OneFootball


Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

In Prag wurde nach 16 Minuten der Ausgleich von Salzburg weggepfiffen, es lag eine klare Abseitsposition vor. Direkt davor hätte Sparta beinahe das zweite Tor an diesem frühen Abend erzielt. In der Folge gab es auf beiden Plätzen weniger Fußball und mehr Diskussionen und Unterbrechungen. Für den Spielfluss war das nicht gerade ideal. Sparta Prag erzielte sogar noch den zweiten Treffer vor der Pause, diesmal war es Victor Olatunji, der jubeln durfte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Bologna gegen Shakhtar viel Druck, hatte auch Chancen, ein Fabbian-Schuss aus kurzer Distanz führte aber nicht zum Erfolg. In Prag klingelte es dagegen schon wieder. Und Salzburg musste schon wieder einen Rückschlag hinnehmen. Qazim Laci erhöhte für die Tschechen auf 3:0, blieb alleine vor dem Torhüter und zwei Verteidigern cool. Das Spiel war eigentlich schon durch, während in Bologna beide Mannschaften nicht das letzte Risiko gingen. Bis in die Nachspielzeit ging das so, es gab Ansätze, es gab Abschlüsse, aber keine wirkliche Druckphase einer Mannschaft. Es blieb folglich beim 0:0.

Die Resultate im Überblick

Sparta Prag 3:0 RB Salzburg

Tore: 1:0 Kairinen (2.); 2:0 Olatunji (42.); 3:0 Laci (59.)

FC Bologna 0:0 Shakhtar

Tore:

(Photo by MICHAL CIZEK/AFP via Getty Images)

Saiba mais sobre o veículo