OneFootball
·29 de dezembro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
·29 de dezembro de 2024
Twitter oder 'X, wie es sich schon länger nennen lässt, kann eine richtige Hölle mit unsäglichen, diabolischen Tweets sein. Das Portal ist aber auch ab und zu mal Herberge für grandiose und äußerst unterhaltsame Beiträge aus der Fußball-Bubble. Hier kommen die besten Tweets des Jahres.
Nach der Bekanntgabe im Frühjahr, dass sich die Wege zwischen dem FC Bayern und Thomas Tuchel trennen werden, ging die große Suche nach seinem Nachfolger los. Medial gab es täglich Wasserstandsmeldungen und Gerüchte um mögliche Kandidaten und unzählige vermeintliche Absagen. Es war der ganz normale Wahnsinn rund um den Rekordmeister. Zwischendurch galt sogar eine Fortsetzung mit Tuchel als mögliches und zugleich absurdes Szenario. Nach Bayerns Pleite gegen den BVB war da schon die ein oder andere Spitze erlaubt, oder?
2024 war auch ein turbulentes Jahr für Emre Can. Erst spielte er mit dem BVB speziell in der Champions League groß auf und schaffte so noch den Sprung auf den EM-Zug. In einer schwachen Phase bei der Borussia war der Kapitän aber auch schnell wieder Sündenbock im Netz. Nach seinem Platzverweis gegen Mainz 05 und Christian Lindners Entlassung aus seinem Amt als Finanzminister war ein Crossover geboren, von dem wir nicht wussten, dass wir es brauchten. Wer wäre bei dieser Watchparty nicht gerne dabei gewesen?
Bei der Bundesliga-Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Köln im Januar dieses Jahres, kam es zu einem kuriosen Schiedsrichtereinsatz. Assistent Thorben Siewer verletzte sich im Laufe der Partie und musste durch den vierten Offiziellen Nicolas Winter ersetzt werden. Für dessen Stelle wurde dann wiederum Ersatz auf der Tribüne gesucht und gefunden. Der Stadionsprecher bat die "Amateur-Schiedsrichter" unter den 24.525 Zuschauern in der Volkswagen-Arena sich zu melden. Den Job übernahm schließlich der 32-jährige Tobias Krull. Das Stadionbier tauschte er gegen die Wechseltafel und sorgte für Ruhe zwischen den beiden Coaching-Zonen. Eine wahrlich unglaubliche Geschichte.
Die Antwort ist häufig: Gar nicht. Es gibt aber auch Momente, in denen gut vorbereitete Fans ihre Mannschaft in kritischen Momenten unterstützen können. Dafür braucht es nicht mal die unsportlichen Buhrufe. Die prallen sowieso am Superstar aus Portugal ab. Der Anblick eines Messi-Trikots vor einem Versuch aus gefährlicher Freistoßposition vermutlich eher weniger.
Die deutsch-schottische Fan-Freundschaft lebte bei der EM mal wieder so richtig auf. Sicherlich auch aufgrund solch beeindruckender Darbietungen. Der Clip an sich ist schon gut, es ist aber die Caption, die das Gekritzel zu einem Gemälde macht.
Bayer Leverkusen gewann doch tatsächlich die Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Bei diesem historischen Moment wollten wohl viele Werkself-Anhänger gerne dabei sein. Was diesem Fan hier unterstellt wurde, ist schon ein bisschen unfair. Er wollte doch nur einmal sein wie Meistermacher Xabi Alonso.
Das Duell zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid im Finale um den Henkelpott hielt viele Geschichte parat. Dass man sich für eine davon beim langjährigen Klubchef von Hannover 96 entschuldigen sollte, kam allerdings unerwartet. Die ehemaligen 96-Stürmer Joselu und Niclas Füllkrug machten es möglich.
Über eine DER Szenen der EM 2024 wurde schon viel zu viel von vermeintlichen Experten und Hobbykritikern geschrieben. Warum also nicht auch mal einen User zu Wort kommen lassen, der die Szene für ein entspanntes Meme genutzt hat.
Die Fußballromantik bekam einen schweren Leberhaken, als Red Bull mit Jürgen Klopp seinen neuen Global Head of Soccer vorstellte. Dabei waren seine Alternativen doch grenzenlos.
Als sich der FC Bayern gegen Bayer Leverkusen erneut frühzeitig aus dem DFB-Pokal verabschieden musste, sind die ehemaligen Vereinsbosse Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß natürlich live dabei gewesen und aufgrund der Dramaturgie inklusive Neuer-Platzverweis sicherlich auch wieder ein bisschen mehr gealtert als gewöhnlich. Ein User trieb dieses Gedankenspiel aber mit seiner Beobachtung auf die Spitze.
Diese Liste der für uns besten Tweets des Jahres besteht keinesfalls auf Vollständigkeit, dafür ist im Ether einfach zu viel los. Wir hoffen die Auswahl hat dir trotzdem Spaß gemacht.
Jetzt bist du dran. Schreib uns gerne deine Meinung in die Kommentare!
📸 Sebastian Widmann - 2022 Getty Images