BVBWLD.de
·22 de janeiro de 2025
In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·22 de janeiro de 2025
Verliert Borussia Dortmund nach Donyell Malen einen weiteren Offensivspieler im Winter? Aktuellen Medienberichten zufolge hat die SSC Neapel großes Interesse an dem 23-Jährigen. Wie nun bekannt wurde, winkt dem BVB eine Mega-Ablöse für Adeyemi.
Während sich Borussia Dortmund im Winter sehr schwertut, neues Personal zu finden, läuft es bei den Verkäufen deutlich besser. Mit Donyell Malen hat der BVB bereits einen Spieler verkauft. Mit Karim Adeyemi könnte ein weiterer zeitnah erfolgen.
Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano haben die Verantwortlichen der SSC Neapel sich in den vergangenen Tagen in Dortmund gemeldet. Demnach handelt es sich nicht um eine lose Kontaktaufnahme, sondern die beiden Klubs befinden sich mittlerweile in konkreten Transferverhandlungen.
Nicht nur die Gespräche mit Dortmund laufen auf Hochtouren, Neapel steht mittlerweile auch in Kontakt mit der Spielerseite und versucht eine Einigung zu erzielen.
Der italienische Top-Klub ist auf der Suche nach einem Ersatz für Khvicha Kvaratskhelia, der den Verein im Winter in Richtung PSG verlassen hat. Adeyemi soll ganz weit oben auf der Wunschliste von Neapel stehen.
Nach Informationen von Romano verhandeln Neapel und Dortmund über ein Paket im Wert von 45 bis 50 Millionen Euro für Adeyemi. Der 23-Jährige wechselte im Sommer 2022 für knapp 30 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zu den Schwarz-Gelben. Sein aktueller Marktwert wird auf 35 Millionen Euro taxiert. Damit würde der BVB eine sehr attraktive Ablöse erhalten.
Es wird spannend zu sehen, ob die Verantwortlichen in Dortmund bei solch einer Summe schwach werden. Dem Vernehmen nach schließt man einen Verkauf von Adeyemi im Januar nicht kategorisch aus. Klar ist aber auch, dass man sich zeitgleich um einen entsprechenden Ersatz bemühen müsste.