fussballeuropa.com
·21 de maio de 2025
BVB wartet auf erstes Angebot: Der Favorit bei Jamie Gittens – und die zu erwartende Ablöse

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·21 de maio de 2025
Der BVB erwartet in diesem Sommer den Abgang von Jamie Gittens, der Millionen in die Vereinskasse spülen soll. In der Premier League gibt es einige Interessenten, und einen Favoriten.
Jamie Gittens will Borussia Dortmund verlassen, das soll der 20-Jährige bereits intern angekündigt haben. Der Youngster will angeblich wieder auf die englische Insel wechseln und in der dortigen Premier League die nächsten Schritte in seiner Karriere gehen.
Dem Portal CaughtOffside zufolge gibt es aus der englischen Spitzenliste mit Arsenal, Chelsea und Newcastle United drei ernsthafte Interessenten. Arsenal gelte allerdings als Favorit im Poker um Gittens, der rund 55 Millionen Euro kosten soll.
Das ist bei weitem nicht mehr das, was sich der BVB noch vor Monaten als Ablöse erhofft hat. Während sich die Schwarz-Gelben im Zielsprint der Saison tatsächlich noch für die Champions League qualifiziert haben, tauchte Gittens ab. Seit Mitte Januar ist in der Bundesliga lediglich eine Torbeteiligung notiert.
Der BVB ist bereit, Gittens abzugeben – möchte angesichts des ohnehin schon gefallenen Preises allerdings keinen Nachlasse mehr gewähren. Zur Erinnerung: Vor rund einem halben Jahr waren noch 100 Millionen Euro als mögliche Ablöse gehandelt worden.
Noch ist auf der Dortmunder Geschäftsstelle kein Angebot für Gittens eingegangen, der mit zwölf Toren und fünf Vorlagen in allen Wettbewerben natürlich trotzdem eine mehr als ordentliche Saison abgeliefert hat.
Die Gittens-Millionen will der BVB unter anderem aufwenden, um Jobe Bellingham zu verpflichten. Noch muss sich hierfür aber erst mal eine konkrete Spur ergeben.