BVB-Star vor dem Absprung: Wechselt Brandt zu einem Bundesliga-Konkurrenten? | OneFootball

BVB-Star vor dem Absprung: Wechselt Brandt zu einem Bundesliga-Konkurrenten? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·22 de abril de 2025

BVB-Star vor dem Absprung: Wechselt Brandt zu einem Bundesliga-Konkurrenten?

Imagem do artigo:BVB-Star vor dem Absprung: Wechselt Brandt zu einem Bundesliga-Konkurrenten?

Nach Jahren beim BVB steht Julian Brandt vor einer ungewissen Zukunft. Ein Bundesliga-Rivale wittert nun seine Chance – ausgerechnet aus seiner Heimat.

Julian Brandt steht beim BVB noch bis 2026 unter Vertrag – und doch mehren sich die Anzeichen, dass seine Zeit in Dortmund schon im kommenden Sommer enden könnte. Nach sechs Jahren beim Revierklub scheint ein Abschied des einstigen Hoffnungsträgers realistischer denn je. Besonders ein Verein aus seiner Heimat soll ein Auge auf den 28-Jährigen geworfen haben.


Vídeos OneFootball


Wie Sky berichtet, beschäftigt sich Werder Bremen mit einer möglichen Verpflichtung des Offensivspielers. Die Hanseaten sollen die Entwicklung um Brandt genau beobachten. Laut Sky gebe es an der Weser bereits erste „Gedankenspiele“ bezüglich eines Transfers. Konkrete Verhandlungen seien jedoch noch nicht angelaufen.

Brandt, der in Bremen geboren wurde, spielte in seiner Jugend zwar für den SC Borgfeld und den FC Oberneuland, jedoch nie für Werder. Trotzdem hat er eine besondere Verbindung zur Stadt: „Ich habe mir als kleines Kind immer vorgenommen, dass ich Profi werde und irgendwann wieder nach Bremen zurückkehre“, sagte er 2023 in einem Interview mit Sport1.

BVB wohl offen für Brandt-Verkauf

Noch im Winter hatte BVB-Sportdirektor Lars Ricken Brandt als Schlüsselfigur hervorgehoben: „Er ist ein sehr, sehr wichtiger Spieler und sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz ein Aushängeschild für uns.“ Doch inzwischen hat sich die Lage verändert. Nach einer durchwachsenen Saison zählt der Vizekapitän des BVB offenbar zu den Verkaufskandidaten – auch sein Vater und Berater Jürgen Brandt soll bereits den Markt sondieren.

Ein Wechsel nach Bremen erscheint jedoch trotz der emotionalen Komponente als finanziell schwierig. Mit einem kolportierten Jahresgehalt von acht bis neun Millionen Euro liegt Brandt weit über dem Gehaltsgefüge der Grün-Weißen. Sollte er allerdings zu finanziellen Abstrichen bereit sein, könnte sich die Tür an die Weser doch noch öffnen.

Noch ist unklar, ob der Mittelfeldspieler den Verein tatsächlich verlassen möchte. Zuletzt hieß es aus seinem Umfeld, er wolle den BVB nicht zwingend verlassen. Eine endgültige Entscheidung dürfte erst nach Saisonende fallen. Doch eins scheint sicher: Die nächsten Wochen könnten entscheidend für Julian Brandts sportliche Zukunft werden.

Saiba mais sobre o veículo