BVB reicht erstes Angebot für Brightons Buonanotte ein | OneFootball

BVB reicht erstes Angebot für Brightons Buonanotte ein | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·05 de agosto de 2025

BVB reicht erstes Angebot für Brightons Buonanotte ein

Imagem do artigo:BVB reicht erstes Angebot für Brightons Buonanotte ein

Das Interesse des BVB an einer Verpflichtung von Facundo Buonanotte wird immer konkreter. Der 20 Jahre alte Argentinier ist als Verstärkung für das offensive Mittelfeld auserkoren. Der Spieler selbst liebäugelt mit einem Wechsel zur Borussia. Allein sein Klub Brighton & Hove Albion zögert noch.

Buonanottes Vertrag mit den Seagulls läuft noch bis 2028. Bislang absolvierte der zweimalige Nationalspieler 50 Einsätze für den Klub des deutschen Trainers Fabian Hürzeler (32). Fünfmal trug er sich in die Torschützenliste ein. Zu zwei weiteren Treffern leistete er die Vorarbeit. In der vergangenen Saison lief der Dribbelkünstler 35-mal auf Leihbasis für Leicester City auf (sechs Tore, drei Assists).


Vídeos OneFootball


Nach Angaben von Sky könne sich der Argentinier, der im Juni 2023 sein Debüt für die Albiceleste feierte, „einen Wechsel zur Borussia vorstellen“. Nun scheint der Vorjahresvierte der Bundesliga Nägel mit Köpfen machen zu wollen. Laut Transfer-Experte Ekrem Konur auf X hat der BVB ein erstes Angebot für Buonanotte eingereicht.

Bestens bekannt mit Pascal Groß

Das Portal Transfermarkt.de taxiert den Wert des Mittelfeldakteurs, der sich auch auf der rechten Außenbahn wohlfühlt, auf 20 Millionen Euro. Zum Schnäppchenpreis dürfte Buonanotte daher wohl eher nicht nach Dortmund wechseln. Aufgrund seines noch jugendlichen Alters verfügt der Brighton-Profi noch über Entwicklungspotenzial.

In Brighton spielte der 20-Jährige mit Pascal Groß (34) zusammen, der 2024 nach sieben Jahren bei den Seagulls nach Dortmund wechselte. Beide standen insgesamt 47-mal zusammen im Team von Brighton. Die persönliche Verbindung könnte sich als Ass im Poker um Buonanotte erweisen. Nun muss sich nur noch der abgebende Klub aus der Premier League von einem Transfer überzeugen lassen. Mit dem Anfangsgebot haben die Schwarz-Gelben den ersten Schritt gemacht.

Saiba mais sobre o veículo