BVB in Schwierigkeiten? Neuer Transfer-Favorit bei Karim Adeyemi | OneFootball

BVB in Schwierigkeiten? Neuer Transfer-Favorit bei Karim Adeyemi | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·18 de setembro de 2024

BVB in Schwierigkeiten? Neuer Transfer-Favorit bei Karim Adeyemi

Imagem do artigo:BVB in Schwierigkeiten? Neuer Transfer-Favorit bei Karim Adeyemi

Karim Adeyemi präsentiert sich in fantastischer Form. In England wird nun einmal mehr über einen möglichen BVB-Abgang spekuliert. Mehrere Klubs aus der Premier League, darunter ein Wechselfavorit, sind in Lauerstellung.

Borussia Dortmund startet am Mittwoch (21 Uhr) auswärts gegen den FC Brügge in die Champions League. Vor einigen Wochen hätten sie beim BVB nicht unbedingt damit gerechnet, dass Karim Adeyemi für diese Partie unfassbar wichtig wird. Ist er aber, der 22-Jährige performt nun schon seit einiger Zeit auf extrem hohen Level.


Vídeos OneFootball


Das englische Portal TEAMtalk nennt Manchester United als Favoriten auf den Adeyemi-Transfer – die Red Devils stünden im Wechselranking der Premier League noch vor dem FC Liverpool und dem ebenfalls interessierten Newcastle United.

Das Interesse aus der englischen Spitzenliga soll den BVB sogar in Schwierigkeiten bringen. Warum? Weil die Dortmunder Borussen diese angeblich bekommen, wenn ein Klub mit einem hohen Geldbetrag lockt. Die drei genannten Schwergewichte aus der Premier League sollen bereit sein, um Adeyemis Unterschrift zu kämpfen. Dieser soll wiederum offen für einen Wechsel sein.

BVB: Karim Adeyemi entschied sich gegen Sommerwechsel

Adeyemi entschied sich in diesem Sommer gegen einen BVB-Abschied, die Spur zu Juventus Turin war nach Informationen von Fussballeuropa.com nie wirklich heiß. Der Flügelstürmer, der 2022 nach Dortmund gekommen war und seitdem immer mal wieder scharf (und oft auch zu Recht) kritisiert wurde, befindet sich in phänomenaler Form.

In der Bundesliga kommt Adeyemi in drei Spielen auf zwei Tore und eine Vorlage. Ferner überragte der gebürtige Münchner in der zurückliegenden Länderspielpause und erzielte beim 5:1 in Israel erst einen Doppelpack, um beim 10:1 in Estland mit drei Toren nachzulegen.

Saiba mais sobre o veículo