BVB-Frauen verlieren Testspiel gegen Osaka mit 1:3 | OneFootball

BVB-Frauen verlieren Testspiel gegen Osaka mit 1:3 | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

·26 de julho de 2025

BVB-Frauen verlieren Testspiel gegen Osaka mit 1:3

Imagem do artigo:BVB-Frauen verlieren Testspiel gegen Osaka mit 1:3

Beide Mannschaften starteten mit hohem Tempo in die Partie. Annika Enderle startete mit einem Angriff in der siebten Minute die erste Offensivaktion. Kurz darauf sorgten ein Freistoß und eine Ecke für Gefahr im Strafraum der Gäste. Cerezo Osaka antwortete mit einem Gegenangriff und verpasste die Führung in der 14. Minute nach einer Ecke, als der Ball nur die Latte traf. In den Minuten danach verteidigte der BVB mehrere Ecken konsequent.

Die Partie wurde danach wieder zunehmend ausgeglichener. Osaka erarbeitete sich nach einem Freistoß und mit zwei weiteren Offensivaktionen zum Ende des ersten Durchgangs erneut gute Möglichkeiten, aber Dortmunds Torhüterin Laura van der Laan parierte mehrfach stark. Ein Freistoß kurz vor der Pause sorgte ein letztes Mal für Unruhe im Dortmunder Strafraum, doch es blieb beim 0:0.


Vídeos OneFootball


Nach dem Seitenwechsel erwischte Osaka den besseren Start. In der 54. Minute trafen die Gäste nach einer Ecke zur 1:0-Führung. Der BVB antwortete sofort und spielte einen schnellen Gegenangriff fast sauber zu Ende, konnte die Chance am Ende aber doch nicht verwerten. In der 63. Minute erhöhte Osaka auf 2:0. Ein platzierter Schuss in die linke Ecke ließ van der Laan dieses Mal keine Chance.

Trainer Markus Högner wechselte anschließend: Emilia Pauls ersetzte Frederike Kempe (68.), Mia Böger kam in der 76. Minute für Annika Enderle und Caroline Blum für van der Laan. Danach nutzte Osaka einen weiteren Angriff und stellte in der 82. Minute auf 3:0.

Doch die BVB-Frauen gaben nicht auf: Zwei Minuten später traf Nora Willeke nach starker Vorarbeit von Lucy Wisniewski zum 1:3-Endstand (84.). Die Dortmunderinnen lieferten über 90 Minuten einen engagierten Auftritt ab und sammelten wichtige Spielpraxis gegen einen Gegner auf hohem Niveau.

Die Vorbereitung auf die neue Saison geht in den kommenden Tagen weiter. Die Mannschaft bricht am kommenden Freitag zu einem Vorbereitungsturnier nach Liechtenstein auf, ehe es von dort weiter ins Trainingslager nach Österreich geht. Pünktlich zur Saisoneröffnung gegen Juventus Turin am 10. August kehrt das Team zurück nach Dortmund.

Saiba mais sobre o veículo