BVB-Flirt Buonanotte trifft Entscheidung über neuen Klub | OneFootball

BVB-Flirt Buonanotte trifft Entscheidung über neuen Klub | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·25 de agosto de 2025

BVB-Flirt Buonanotte trifft Entscheidung über neuen Klub

Imagem do artigo:BVB-Flirt Buonanotte trifft Entscheidung über neuen Klub

Er stand auch bei Borussia Dortmund ganz weit oben auf der Liste. Aber in der Bundesliga ist Facundo Buonanotte von Brighton & Hove Albion auch in Zukunft nicht anzutreffen. Der 20 Jahre alte Argentinier hat offenbar einen neuen Klub gefunden. Doch der BVB geht leer aus.

In der vergangenen Saison trug Buonanotte leihweise das Trikot von Leicester City. Trotz seiner fünf Treffer und zwei Vorlagen vermochte auch der technisch starke Dribbelkünstler den Abstieg der Foxes aus der Premier League nicht zu verhindern. Doch der Offensivspieler, der sich auch auf dem Flügel und hinter der Spitze wohlfühlt, geriet in den Fokus verschiedener Klubs. Neben dem BVB warfen auch Bayer Leverkusen und Nottingham Forest ein Auge auf den zweimaligen Nationalspieler.


Vídeos OneFootball


Das Rennen um Buonanotte hat nach Angaben der Sportzeitung L’Équipe Olympique Lyon gewonnen. Demnach habe der Spieler eine Einigung mit den Franzosen erzielt. Eine Übereinkunft zwischen den Vereinen steht jedoch noch aus.

Stark auch in der Defensive

Die Verantwortlichen in Brighton sehen großes Potenzial in dem jungen Argentinier, der noch bis 2028 bei ihnen unter Vertrag steht. Daher planen sie eine Leihe, aber keinen Verkauf. Der Offensivkünstler gilt als Faustpfand für die Zukunft. In der abgelaufenen Spielzeit überzeugte er nicht nur im Angriff, sondern scheute sich auch nicht vor der Arbeit gegen den Ball. Mit 3,13 Tackles pro 90 Minuten wies er einen starken Wert für Spieler in seiner Position auf.

Lyon sorgte für Negativschlagzeilen, als der französische Fußballverband FFF den Klub am 24. Juni aufgrund von Verstößen gegen die Finanzauflagen in die Ligue 2 zurückstufte. Doch OL hatte mit seinem Einspruch gegen den Zwangsabstieg bei der Nationalen Kontroll- und Verwaltungsdirektion (DNCG) Erfolg und durfte in der höchsten Spielklasse bleiben. Nun darf der aktuelle Tabellenführer der Ligue 1 sogar an der Europa League teilnehmen.

Möglich, dass den finanziell nicht auf Rosen gebetteten Franzosen eine Leihe daher sogar entgegenkommt.

Saiba mais sobre o veículo