BVB diskutiert über Transfer von deutschem Nationalspieler | OneFootball

BVB diskutiert über Transfer von deutschem Nationalspieler | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·17 de junho de 2024

BVB diskutiert über Transfer von deutschem Nationalspieler

Imagem do artigo:BVB diskutiert über Transfer von deutschem Nationalspieler

Bei Borussia Dortmund hat die Saisonplanung nach der Bekanntgabe von Nuri Sahin als neuen Cheftrainer endgültig begonnen. In Sachen Transfers diskutiert man einem Bericht zufolge derzeit über die Personalie Pascal Groß. Der Mittelfeldspieler könnte Brighton & Hove Albion verlassen und steht einer Bundesliga-Rückkehr offen gegenüber.

Mit dem Abgang von Mats Hummels hat man sich bei Borussia Dortmund eine weitere Baustelle zu den ohnehin etlichen vorhandenen aufgemacht. Die Transferplanungen sind groß, wie viel davon von der neuen Führungsetage umsetzbar ist, wird sich im Laufe der anstehenden Transferperiode zeigen. Ebenfalls auf der Liste steht ein defensiver Mittelfeldspieler, der Emre Can Konkurrenzkampf liefert.


Vídeos OneFootball


Wie die Bild berichtet, diskutiert man daher derzeit über einen Transfer von Pascal Groß. Der 33-Jährige steht nur noch bis 2025 bei Brighton & Hove Albion unter Vertrag und wäre daher für eine vergleichsweise geringe Summe zu haben – fünf Millionen Euro müsste man wohl auf den Tisch legen, um ihn von den Seagulls loszueisen.

Mit fünf Toren und 13 Vorlagen hat Groß eine erneut starke Saison in der Premier League gespielt und liefert eben das, was Can häufig abgeht: spielerische Lösungen im Spiel mit Ball. Seine starken Leistungen haben ihn inzwischen sogar zu einem festen Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft und einem EM-Teilnehmer gemacht.

Groß-Verbleib bei Brighton eine Option

Doch gerade deshalb will Brighton seinen Mittelfeldstar nicht kampflos abgeben und hofft auf einen Verbleib. Kürzlich war berichtet worden, dass durch die Ernennung von Fabian Hürzeler zum neuen Brighton-Coach, ein Wechsel von Groß eher unwahrscheinlich geworden ist. Der Aufstiegstrainer des FC St. Pauli soll den Routinier als wichtigen Bestandteil seiner Mannschaft sehen.

Daher werde derzeit sogar über eine Vertragsverlängerung gesprochen, hieß es. Grundsätzlich wäre der DFB-Profi einer Bundesliga-Rückkehr Berichten zufolge allerdings nicht abgeneigt, jedoch müsse alles passen. Ob er beim BVB die Spielzeit bekommen würde, die er aktuell bei Brighton oder bei Eintracht Frankfurt, das ebenfalls interessiert ist, erhält, ist zumindest fraglich.

Saiba mais sobre o veículo