90min
·15 de julho de 2025
BVB buhlt um England-Youngster: Böses Deja-vu für die Eintracht?

In partnership with
Yahoo sports90min
·15 de julho de 2025
James McAtee erfreut sich in der Bundesliga großer Beliebtheit. Mit Bayer 04 Leverkusen, RB Leipzig, dem VfB Stuttgart, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt wurden schon einige deutsche Klubs mit dem jungen Engländer in Verbindung gebracht.
Wirklich heiß scheint die Spur aktuell aber nur in Bezug auf Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt zu sein. Laut Informationen der Bild hat der Youngster von Manchester City am Montag der Eintracht einen Besuch abgestattet. Allerdings drückt offenbar auch der BVB wieder aufs Gaspedal. Laut Informationen von Sport1 hat Schwarzgelb die Gespräche mit dem 22-Jährigen und seinen Beratern wieder deutlich intensiviert. Ein erstes Angebot soll bereits in Vorbereitung sein und intern intensiv über den offensiven Mittelfeldspieler diskutiert werden.
Der BVB wähnt sich wohl als Favorit im McAtee-Poker. Selbst die Tatsache, dass sich McAtee mit Eintracht-Verantwortlichen getroffen haben soll, ändere daran nichts. Bei Jobe Bellingham war es schließlich auch so, dass der Youngster bei Eintracht Frankfurt zu Besuch war, dann aber doch in Dortmund unterschrieben hat. Die Bild ist allerdings der Ansicht, dass die Chancen der Eintracht bei McAtee deutlich größer sind als sie es bei Bellingham waren.
Zum Faktor könnte allerdings auch die Ablöse werden. Laut Informationen der Bild kann Frankfurt die angeblich geforderten 30 Millionen Euro noch nicht aufbringen und müsste auf einen Verkauf (z.B. von Hugo Ekitike) hoffen. Für den BVB hingegen dürfte die Summe schon jetzt locker zu stemmen sein. Die Borussen haben bei der Klub-WM ordentlich Geld eingenommen und Jamie Gittens für rund 60 Millionen Euro verkauft.
McAtee hat in der vergangenen Saison in 936 Pflichtspielminuten sieben Treffer erzielt. Eine klare Stammplatz-Perspektive hat der bis 2026 gebundene Offensiv-Allrounder bei Man City allerdings nicht und gilt daher als Verkaufskandidat. Neben den Bundesliga-Klubs sollen auch eine Reihe an Teams aus der Premier League Interesse zeigen. Bei der U21-EM hatte McAtee die Young Lions als Kapitän zum Titel geführt.
Weitere News zum BVB lesen:
Ao vivo