BVB ausgestochen: Norwegisches Wunderkind zieht es in die Premier League | OneFootball

BVB ausgestochen: Norwegisches Wunderkind zieht es in die Premier League | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·15 de abril de 2025

BVB ausgestochen: Norwegisches Wunderkind zieht es in die Premier League

Imagem do artigo:BVB ausgestochen: Norwegisches Wunderkind zieht es in die Premier League

Borussia Dortmund kassiert im Werben um ein 18-Jähriges norwegisches Wunderkind offenbar eine Absage und muss sich einem Premier-League-Klub geschlagen geben.

Borussia Dortmund muss sich wohl eine Alternative zu der Alternative suchen. Wie The Athletic berichtet, steht Sverre Nypan vor einem Wechsel in die Premier League, wo sich das norwegische Wunderkind demnach mit Aston Villa weitestgehend einig sein soll. Lediglich die Modalitäten zwischen den Villans und Nypans aktuellem Klub Rosenborg Trondheim müssen noch geklärt werden, heißt es.


Vídeos OneFootball


Schon im vergangenen Transferfenster bemühte sich Villa um die Dienste des 18-Jährigen, allerdings wollte dieser seinen Jugendklub nicht mitten in der Saison verlassen und entschied sich für einen Verbleib bis mindestens zum Sommer. Nypan gilt in Norwegen als eines der größten Talente und hat schon in jungen Jahren einen Marktwert von zwölf Millionen Euro (Quelle: Transfermarkt.de).

BVB wollte Nypan als Cherki-Alternative

Die Ablöse für den offensiven Mittelfeldspieler soll Berichten zufolge im Bereich von 15 Millionen Euro liegen. Aus diesem Grund hatte auch der BVB über eine Verpflichtung nachgedacht, da man auf der Suche nach einer Alternative zu Wunschspieler Rayan Cherki ist.

Zwar soll der Franzose im Sommer eigentlich zum Königstransfer der Westfalen gemacht werden. Doch Olympique Lyon fordert wohl über 30 Mio. Euro und hat bereits ein niedrigeres Angebot abgelehnt, was eine Verpflichtung nahezu unmöglich für den BVB macht. Nypan wäre eine günstige, aber ebenfalls vielversprechende Alternative gewesen, jedoch scheinen die Dortmunder bei dem Norweger ausgestochen zu werden.

Weitere Interessenten an Nypan

Jedoch ist ein Nypan-Wechsel zu Villa noch nicht in trockenen Tüchern. Zumal der Youngster auch von Manchester City, dem FC Arsenal und dem FC Girona beobachtet wird. Ein Verbleib in seiner Heimatstadt Trondheim ist unterdessen trotz Vertrag bis 2026 nahezu ausgeschlossen, immerhin besteht im Sommer letztmals die Möglichkeit für Rosenborg, eine Ablöse einzustreichen.

Saiba mais sobre o veículo