
liga2-online.de
·07 de agosto de 2025
BTSV verlängert mit Pfitzner und Fejzic: "Haben die Eintracht-DNA"

In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·07 de agosto de 2025
Eintracht Braunschweig kann in Zukunft weiter auf das bestehende Trainerteam vertrauen. Marc Pfitzner (Co-Trainer) und Jasmin Fejzic (Torwarttrainer) verlängern ihre Verträge. Dazu erhielten zwei Nachwuchsspieler jeweils einen Profivertrag.
In der Zweitliga-Relegation sicherte Marc Pfitzner als Interimscoach den Klassenerhalt mit dem BTSV. Danach wurde längere Zeit spekuliert, ob der Ex-Profi dauerhaft in den Posten des Verantwortlichen aufrücken soll. Inzwischen ist klar, dass der 40-Jährige dem Verein als Assistent von Heiner Backhaus weiter erhalten bleibt, denn Pfitzner hat einen neuen Vertrag mit Gültigkeit bis 2028 unterschrieben. Und auch Torwarttrainer Jasmin Fejzic setzte vorzeitig seine Unterschrift, sodass er nun bis 2027 an die Eintracht gebunden ist.
"Marc und Jasmin haben die Eintracht-DNA – aber das allein ist nicht der Grund für die Vertragsverlängerung. Beide leisten hervorragende Arbeit, sind extrem engagiert und entwickeln sich stetig weiter. Die Zusammenarbeit mit Heiner Backhaus als Cheftrainer wird ihnen in Zukunft weitere Impulse und neue Blickwinkel ermöglichen. Wir freuen uns, dass beide unseren Weg weiter mitgehen und gestalten werden", verkündet Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel.
Darüber hinaus teilte der Verein mit, dass zwei Spieler aus der U23 einen Lizenzspielervertrag unterschrieben haben. Torwart Emil Strauch und Innenverteidiger Maxim Root gelten künftig als "Local Player", wodurch der BTSV die Anforderungen der entsprechenden DFL-Regelung erfüllt. Die verliehenen Justin Duda (SG Barockstadt) und Jona Borsum (Kickers Offenbach) vervollständigen das notwendige Quartett. Strauch und Root werden weiterhin für die U23-Mannschaft eingeplant.
Ao vivo