Bruno Fernandes zu Real Madrid? ManUnited-Trainer Amorim packt aus | OneFootball

Bruno Fernandes zu Real Madrid? ManUnited-Trainer Amorim packt aus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·01 de abril de 2025

Bruno Fernandes zu Real Madrid? ManUnited-Trainer Amorim packt aus

Imagem do artigo:Bruno Fernandes zu Real Madrid? ManUnited-Trainer Amorim packt aus

Mitten in der aktuellen Krise ist Bruno Fernandes einer der wenigen, auf den sich Manchester United verlassen kann. Der Portugiese ist nach wie vor Kapitän und Leistungsträger der Red Devils, die enttäuschenderweise im unteren Tabellenmittelfeld der Premier League feststecken. Doch ausgerechnet zu Fernandes kamen kürzlich Gerüchte über einen Abschied auf.

Laut der britischen Boulevardzeitung Daily Star will Real Madrid ein Angebot in Höhe von 90 Millionen Pfund (ca. 108 Mio. Euro) für Fernandes abgeben. Der Mittelfeldspieler wäre damit der gewünschte Ersatz für Luka Modric, der die Königlichen im Sommer nach 13 Jahren verlassen könnte.


Vídeos OneFootball


Schenkt man den Aussagen von Rubin Amorim Glauben, dann wird sich Real allerdings anderweitig nach einem Modric-Ersatz umsehen müssen. "Nein, es wird nicht passieren", erteilte der United-Trainer dem Wechsel eine klare Absage.

Amorim ambitioniert: Fernandes bleibt, "weil wir die Premier League gewinnen wollen"

Das hängt auch mit einem sehr ambitionierten Ziel des Cheftrainers zusammen: "Ich will Bruno hier haben, weil wir die Premier League wieder gewinnen wollen, also wollen wir die besten Spieler. Er ist 30, aber immer noch so fit, spielt jede Saison 55 Spiele und sammelt mindestens 30 Tore und Assists, also geht er nirgendwo hin", betonte Amorim auf einer Pressekonferenz.

"Wir haben die Situation unter Kontrolle und ich habe das Gefühl, dass er hier wirklich glücklich ist. Manchmal ist die Frustration, die jeder sieht, keine gute Sache bei einem Kapitän, aber es ist ein Zeichen dafür, dass er den Erfolg so sehr will. Er geht nirgendwo hin, ich habe es auch ihm bereits gesagt", so Amorim weiter.

Ein Abschied im Sommer scheint damit ausgeschlossen. Fernandes, der in Manchester noch einen Vertrag bis 2027 besitzt, soll zumindest mittelfristig mithelfen, den englischen Rekordmeister wieder nach oben zu führen.

Weitere Transfer-News lesen:

feed

Saiba mais sobre o veículo