"Bringt viel Tempo mit": 1860 meldet bei Abiama Vollzug | OneFootball

"Bringt viel Tempo mit": 1860 meldet bei Abiama Vollzug | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·03 de fevereiro de 2025

"Bringt viel Tempo mit": 1860 meldet bei Abiama Vollzug

Imagem do artigo:"Bringt viel Tempo mit": 1860 meldet bei Abiama Vollzug

Es hatte sich angebahnt, nun ist die Bestätigung da: 1860 München verstärkt mit Dickson Abiama vom 1. FC Kaiserslautern seine Offensive. Der 26-Jährige wird bis zum Ende der Saison ausgeliehen.

Im Sturm und auf den Flügeln einsetzbar

Fieberhaft hatten sich die Verantwortlichen um Sportchef Christian Werner in den letzten Wochen nach einem weiteren Stürmer umgeschaut, nun ist dieser gefunden. "Dickson Abiama ist ein spannender Spieler, der viel Tempo mitbringt", sagt Werner über den 26-Jährigen. "Wir sind der Überzeugung, dass er uns in der aktuellen Situation extrem helfen kann, weil er sowohl den verletzten Morris Schröter 1:1 auf der Außenbahn ersetzen kann als auch eine zusätzliche Option für den Sturm ist, sodass wir durch ihn zusätzliche taktische Mittel bekommen."


Vídeos OneFootball


Der Nigerianer war vor einem Jahr aus Fürth auf den Betzenberg gewechselt, konnte sich bislang aber nicht durchsetzen. Nach 13 Spielen in der Rückrunde der vergangenen Saison reichte es in der laufenden Serie lediglich zu fünf Einsätzen. Zuletzt stand der Angreifer im September auf dem Platz, danach gehörte er in keinem Spiel mehr zum Kader. Dafür bringt der 26-Jährige die Erfahrung aus 90 Zweitliga-Partien mit 13 Toren und fünf Vorlagen mit, außerdem kam er in Fürth 24 Mal in der Bundesliga zum Einsatz (eine Vorlage).

"Kann es kaum erwarten"

Nun fiebert der Offensivspieler seiner neuen Aufgabe bei den Löwen entgegen: "Ich kann es kaum erwarten, hier loszulegen. Ich werde alles versuchen, um der Mannschaft mit meinem Einsatz und mit Toren zu helfen", so Abiama. Bei 1860 ist der Angreifer nach Philipp Maier (SSV Ulm 1846) der zweite Winter-Neuzugang und mit einem Marktwert von 500.000 Euro der wertvollste Spieler im Kader. Auflaufen wird er mit der Rückennummer 9. Möglicherweise kommt auch noch Linksverteidiger Anderson Lucoqui von Eintracht Braunschweig, der momentan im Training vorspielt.

Saiba mais sobre o veículo