BMG-News
·08 de agosto de 2025
Borussia testet zum Abschluss gegen Brentford!

In partnership with
Yahoo sportsBMG-News
·08 de agosto de 2025
Borussia Mönchengladbach trifft heute Abend um 20.30 Uhr deutscher Zeit im ersten von zwei Testspielen auf den englischen Premier-League-Klub Brentford FC. Die Partie im Gtech Community Stadium wird live – allerdings kostenpflichtig – im „FohlenTV“ übertragen und gehört zur letzten Phase der Sommervorbereitung.
Cheftrainer Gerardo Seoane muss dabei auf mehrere Spieler verzichten und wird daher nicht in Bestbesetzung antreten können. Stattdessen dürfte eine Mischung aus Stammspielern und Akteuren aus der zweiten Reihe auflaufen. Am Samstagmorgen um 11.00 Uhr folgt dann ein zweites Testspiel gegen Brentford – allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. In dieser Begegnung werden wohl vor allem Reservisten und Nachwuchsspieler ihre Chance erhalten, sich vor dem Trainerteam zu zeigen.
Verletzt fehlen derzeit Neuzugang Shuto Machino (Wadenprobleme), Wael Mohya (Innenbandteilruptur im Knie) sowie die Langzeitverletzten Tim Kleindienst (Reha nach Knieverletzung) und Nathan Ngoumou (Reha nach Achillessehnenriss).
Für Seoane ist der Doppeltest trotzdem eine wichtige Gelegenheit, an der Abstimmung zu arbeiten und taktische Varianten unter Wettkampfbedingungen zu testen. Die „Bees“ aus der Premier League gelten als physisch starkes und taktisch diszipliniertes Team – ideale Bedingungen, um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.
In zehn Tagen steht für Borussia dann das erste Pflichtspiel der neuen Saison an: Im DFB-Pokal geht es auswärts zum SV Atlas Delmenhorst. Die beiden Partien gegen Brentford sollen den letzten Feinschliff und das nötige Selbstvertrauen bringen, um dort erfolgreich zu starten.
Wie geht’s heute Abend aus? Schreibt euren Tipp gerne in die Kommentare!
👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News
🖊 Autor: Fohlennews
📷 Photo by Sebastian Widmann/Getty Images
Ao vivo