Bewegung kommt in die Verhandlungen! Leverkusen jetzt bereit zu Tah-Verkauf | OneFootball

Bewegung kommt in die Verhandlungen! Leverkusen jetzt bereit zu Tah-Verkauf | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·28 de junho de 2024

Bewegung kommt in die Verhandlungen! Leverkusen jetzt bereit zu Tah-Verkauf

Imagem do artigo:Bewegung kommt in die Verhandlungen! Leverkusen jetzt bereit zu Tah-Verkauf

Der FC Bayern will weiterhin Jonathan Tah von Bayer Leverkusen verpflichten. Bisher schien es, als wären die Preisvorstellungen der Werkself zu hoch. Doch jetzt kommt offenbar Bewegung in die Verhandlungen.

Macht der FC Bayern bald die Verpflichtung von Jonatahan Tah klar? Dessen aktueller Verein Bayer Leverkusen ist nach Sky-Informationen nun bereit, Tah zu verkaufen.


Vídeos OneFootball


Die Leverkusener Verantwortlichen wollen den Verteidiger laut des Berichts nicht mehr “auf Teufel komm raus” halten, weil sie wissen, dass Tah seinen Vertrag beim Deutschen Meister nicht verlängern wird.

Bei Bayer will man demnach nicht in Kauf nehmen, den 28-Jährigen ablösefrei zu verlieren. Laut Sky bewegen sich beide Vereine nun aufeinander zu, die Verhandlungen laufen positiv.

Der FC Bayern ist demnach bereit, zwischen 20 und 25 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler zu bezahlen. Tah will laut des Berichts weiter nur zum FC Bayern, die Münchner wollen ihm diesen Wechsel ermöglichen.

Tah im EM-Achtelfinale gesperrt

Zuvor hatte es Berichte gegeben, dass Leverkusen auf eine Ablöse von rund 40 Millionen Euro für Tah beharrt. Und das, obwohl sein Vertrag bei Bayer im Sommer 2025 ausläuft – dann könnte der deutsche Nationalspieler den Klub ablösefrei verlassen.

Aktuell ist Tah mit der deutschen Nationalmannschaft bei der EM im Einsatz. Das DFB-Team steht im Achtelfinale und trifft in der Runde der letzten 16 am Samstagabend in Dortmund auf Dänemark. Dann wird Tah allerdings nicht in der deutschen Verteidigung auflaufen, weil er sich im letzten Gruppenspiel der Deutschen gegen die Schweiz eine Gelbsperre einhandelte.

Tah wäre der zweite Neuzugang der Bayern für die Abwehr. Zuvor hatte der deutsche Rekordmeister bereits den japanischen Nationalspieler Hiroki Ito vom VfB Stuttgart für die Verteidigung verpflichtet.

Saiba mais sobre o veículo