Besonders gefragt! Zwei neue Fan-Lieblinge beim HSV? | OneFootball

Besonders gefragt! Zwei neue Fan-Lieblinge beim HSV? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Nur die Raute

Nur die Raute

·17 de julho de 2025

Besonders gefragt! Zwei neue Fan-Lieblinge beim HSV?

Imagem do artigo:Besonders gefragt! Zwei neue Fan-Lieblinge beim HSV?

Im Trainingslager von Herzogenaurach hat der HSV einen Fan-Nachmittag abgehalten. Der Ansturm der Anhänger war wieder einmal immens.

Eine Woche ohne Testspiele und kaum öffentliche Einheiten: Das Trainingslager des Hamburger SV im adidas-Camp von Herzogenaurach versprach auf den ersten Blick nur wenig Nähe zu den eigenen Anhängern. Doch ein einziger Fan-Nachmittag reichte aus, um das Gegenteil zu beweisen: Die Rothosen wurden von der Begeisterung ihrer Supporter förmlich überrollt.


Vídeos OneFootball


Am Mittwochnachmittag radelten die Profis vom Teamquartier zum Adi-Dassler-Sportplatz – nicht für ein Training, sondern für ein besonderes Treffen mit den Fans. Wegen einer Unwetterwarnung wurde die Veranstaltung jedoch kurzerhand in ein Parkhaus verlegt. Geplant war ein gemütlicher Austausch mit rund 300 Anhängern. Gekommen sind am Ende doppelt so viele: Wie die Mopo berichtet, reisten 600 HSV-Fans aus allen Teilen der Bundesrepublik an.

HSV-Boss kündigt weitere Transfers an

Sie alle wollten ihre Mannschaft sehen, Fotos machen, Autogramme sammeln. Enttäuscht wurden sie keineswegs. Besonders zwei Spieler standen dabei im Mittelpunkt: Neuzugang Nicolás Capaldo, der mit seiner offenen und sympathischen Art punktete, und Yussuf Poulsen, dessen Unterschriften nur wenige Tage nach Ankunft von RB Leipzig heiß begehrt waren. Für beide war der große Andrang ein sichtbar besonderes Erlebnis. Ein Erlebnis, das man wohl kaum mit den Zuständen bei den Ex-Klubs aus Salzburg und eben Leipzig vergleichen kann.

Auch Jean-Luc Dompé und Trainer Merlin Polzin zogen zahlreiche Fans an. Eine Stunde lang erfüllten die HSV-Stars Autogramm- und Fotowünsche mit großer Geduld.

Im Anschluss standen Vorstandschef Eric Huwer und Sportvorstand Stefan Kuntz im Rahmen einer Fragerunde Rede und Antwort. Kuntz kündigte weitere Transfers an und machte klar: In der neuen Saison zählt vor allem der Klassenerhalt. Die Supporter honorierten die offene Kommunikation mit viel Applaus und zeigten im fränkischen Herzogenaurach einmal mehr, dass ihre Unterstützung keine Grenzen kennt.

Saiba mais sobre o veículo