90PLUS
·07 de fevereiro de 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·07 de fevereiro de 2025
Bei Borussia Dortmund lag in der Transferphase eine Anfrage von Besiktas auf dem Tisch. Der Klub aus Istanbul wollte BVB-Juwel Julien Duranville an den Bosporus locken.
Ein Abschied von Julien Duranville stand beim BVB nie zur Debatte. Wie die Bild erfuhr, soll Besiktas trotzdem den Versuch gewagt haben, das belgische Top-Talent nach Istanbul zu lotsen. Der türkische Spitzenklub wollte den 18-Jährige demnach mit Kaufoption ausleihen. Auch aus der Bundesliga gab es lose Anfragen.
Beim BVB dürfte die Anfrage höchstens für Schmunzler gesorgt haben. Die Schwarz-Gelben halten nach wie vor große Stücke auf den Flügelflitzer, der einst im Alter von 16 Jahren für 8,5 Millionen aus Anderlecht kam. Seither bremsten ihn immer wieder Verletzungen aus, mittlerweile kommt Duranville jedoch regelmäßig zum Einsatz.
Nach dem Abgang von Donyell Malen, der im Januar zu Aston Villa wechselte, winkt dem Youngster eine noch größere Rolle. Bisher kam er in der laufenden Saison auf 13 Einsätze, in denen ihm jeweils ein Tor und eine Vorlage gelangen. Duranville gilt über Dortmund hinaus als Ausnahmetalent. Bayern-Coach und Landsmann Vincent Kompany bezeichnete den pfeilschnellen Angreifer als potenziellen Ballon d’Or-Gewinner.
(Photo by Lars Baron/Getty Images)