Bernardo Silva schlägt Alarm nach Gyökeres-Gala – Kevin de Bruyne feiert Comeback | OneFootball

Bernardo Silva schlägt Alarm nach Gyökeres-Gala – Kevin de Bruyne feiert Comeback | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·06 de novembro de 2024

Bernardo Silva schlägt Alarm nach Gyökeres-Gala – Kevin de Bruyne feiert Comeback

Imagem do artigo:Bernardo Silva schlägt Alarm nach Gyökeres-Gala – Kevin de Bruyne feiert Comeback

Manchester City hat auch in der Champions League verloren. Bernardo Silva kritisiert sein Team, nachdem Viktor Gyökeres Sporting zum deutlichen Sieg geschossen hatte. Doch es gibt auch Positives: Kevin De Bruyne feiert sein Comeback.

Manchester City musste sich am gestrigen Dienstag am vierten Spieltag der Champions League Sporting Lissabon mit 1:4 geschlagen geben. Beim Gegner auf der Bank: Der baldige Trainer von Erzivale Manchester United, Rúben Amorim.


Vídeos OneFootball


Viktor Gyökeres schießt Manchester Cityab

Matchwinner für Sporting war Viktor Gyökeres (26) mit einem Dreierpack. Das Interesse an dem schwedischen Nationalstürmer, der unter anderem beim FC Arsenal im Gespräch ist und von einem Experten besser als Erling Haaland eingeschätzt wird, dürfte durch diesen Hattrick weiter steigen.

Bei Manchester City läuft es dagegen derzeit nicht rund. Nach der 1:2-Niederlage im Ligapokal-Achtelfinale gegen Tottenham und der ersten Premier-League-Pleite seit Dezember 2023 (1:2 in Bournemouth) war es bereits die dritte Pleite in Folge für das Team von Pep Guardiola.

"Ich kann mich in siebeneinhalb Saisons nicht daran erinnern, dass diese Mannschaft drei Spiele in Folge verloren hat", sagte Ersatzkapitän Bernardo Silva nach der Pleite in seiner Heimatstadt Lissabon. Man sei "auf dem falschen Weg".

"Wir müssen uns schnell verbessern, sonst wird es sehr schwer, diese Niederlagen wieder wettzumachen", forderte der portugiesische Nationalspieler. Silva erinnerte aber auch daran, dass Manchester City noch in drei Wettbewerben um Titel mitspiele. "Wir sind immer noch in einer guten Position", so der Mittelfeldvirtuose.

Kevin de Bruyne ist zurück

Zumindest eine positive Nachricht hatte die Niederlage in Lissabon zu bieten. Kevin De Bruyne, der von den Saudis und Cristiano Ronaldo umworben wird, feierte sieben Wochen nach seiner Muskelverletzung (erlitten in der Champions League gegen Inter Mailand) sein Comeback.

Pep Guardiola kritisiert: Zu einfache Gegentore

Pep Guardiola kritisierte indes einerseits die mangelhafte Chancenverwertung und andererseits die Anfälligkeit in der Defensive. "Wir kassieren zu leichte Gegentore", sagte der Erfolgscoach: "Wir tun uns im Moment schwer, ein Tor zu erzielen, wenn der Gegner nichts macht." Aber man habe gegen einen "Top-Gegner sehr gut gespielt", in der zweiten Halbzeit dann abgebaut.

Saiba mais sobre o veículo